RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 15

Bewerten
Unsere über die gesamte Welt verteilten Beobachter haben wieder einmal gute Arbeit geleistet: In der mittlerweile fünfzehnten Ausgabe von Glove Spotting können wir euch deshalb einige interessante Torwarthandschuhe präsentieren. Vom individuellen Sondermodell bis hin zum gewöhnlichen Stangenmodell ist alles vertreten.

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg)

Der Schweizer Torhüter des VfL Wolfsburg fällt derzeit aufgrund einer Verletzung aus. In seinen letzten Bundesligaspiel, in dem er ausgewechselt und von Marwin Hitz ersetzt wurde, trug er ein neues Sondermodell seines Ausrüsters Puma. Es ist im Design des Puma PowerCat 1.10 Grip gestaltet, hat ansonsten allerdings nur wenig mit dem Stangenmodell gemeinsam: Benaglios Sondermodell verfügt komplett über den Innennaht-Schnitt und einen Two-Strap-Verschluss mit über das Handgelenk laufendem Supersoft Duo Haftschaum. Somit ist es - bis auf den Haftschaum - baugleich mit dem im torwart.de-Shop angebotenen Vorgängermodell.













Mitchell Langerak (Borussia Dortmund)

Der Ersatzmann von Borussia Dortmund gehört zu den - gar nicht so selten anzutreffenden - Profitorhütern, die Stangenmodelle einsetzen und damit scheinbar gut klar kommen. Diesmal wurde er mit dem neuen Uhlsport Cerberus Absolutgrip R gesichtet. Der Verschluss ist auf eine für Uhlsport eher untypische Art personalisiert.













Dennis Lamczyk (Rot-Weiß Essen)

Der ehemalige Nachwuchstorhüter des FC Schalke 04 spielt mittlerweile in der NRW-Liga beim namhaften Verein Rot-Weiß Essen. Er trägt den Derbystar APS White.





Artur Boruc (AC Florenz)

Der polnische Nationaltorhüter - eines der Aushängeschilder von Puma - trägt den Puma v1.10 in blau. Scheinbar handelt es sich hierbei sogar um das Stangenmodell, was man gut am - zugegeben gewöhnungsbedürftigen - Verschluss erkennen kann.





Miro Varvodić (1. FC Köln)

Der junge Kölner Schlussmann, der derzeit das schwere Erbe von Faryd Mondragón antreten muss, wechselte in seinem ersten Spiel für die "Geißböcke" in der Halbzeit seine Torwarthandschuhe. In der ersten Halbzeit entschied er sich für den Uhlsport Ergonomic Aquasoft R, in den zweiten 45 Minuten vertraute er dann seinem personalisierten Modell des Uhlsport Cerberus Absolutgrip R der letzten Kollektion. Eine Rolle spielte dabei wohl auch der starke Regen, der dazu führte, dass Varvodić zunächst dem Aquasoft den Vorzug gab. Alltäglich ist solch ein Wechsel allerdings sicherlich nicht.











Aktualisiert: 27.10.2010 um 20:40 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von Graupe
    Wieder mal eine Klasse Zusammenstellung. Einen Dank dafür an dich Paulianer.
    Ist schon echt interessant, dass viele Profitorhüter die einfachen Stangenmodelle tragen.
  2. Avatar von Manuel
    Fällt mir sehr oft beim Cerberus R auf !

    Aber wieso auch nicht, was sollte man noch großartig verändern, wenn man bei Uhlsport unter Vertrag steht und den Rolled Fingers Schnitt spielen will ?
    Der Handschuh ist ja schon sehr simpel, so ist es nicht nötig, (wie bei Butt z. B.) den Verschluss zu ändern, oder den Schnitt o. ä.
  3. Avatar von metroplex2005
    Bei den Fotos hatte der Benaglio aber den Profi-Supersoft-Duo Belag, nicht den Aqua-Duo. Ich meine dass der Aqua Belag eine Spur dunkler bzw. blauer ist. Oder täusch ich mich da?
  4. Avatar von Paulianer
    Damit hast du wohl Recht. Ich aktualisiere das.
  5. Avatar von Manuel
    Die Kombination von Hitz hab ich bisher auch sehr selten gesehen - Adidas Sondermodell (also ein Vertrag mit Adidas?) und dazu Nike Schuhe.
  6. Avatar von Roli
    Somit ist diese Aussage ja dann auch falsch: "Somit ist es baugleich mit dem im torwart.de-Shop angebotenen Vorgängermodell."
    Ansonsten sehr informativ und interessant.
  7. Avatar von Mondy
    Ich freue mich immer wieder auf neue Ausgaben dieses Blogs, wie immer super informativ, Pauli!
  8. Avatar von metroplex2005
    Seit der WM wurden für den Diego ja wieder beide Modelle hergestellt. Duo-Supersoft und Duo-Aqua, wobei ich nicht weiß welche Variante er tatsächlich spielt. Auf dem Foto ist's echt schwer zu erkennen, der Belag ist zwar ne Spur dunkler als der Haftschaum der Klette aber zu hell für den Aqua-Haftschaum.. Ein Teufelskreis;-)
    Wär toll wenn beide erhältlich wären.
  9. Avatar von Paulianer
    Wir kriegen das neue Benaglio-Modell wohl bald in den Shop. Eventuell ja beide Varianten, das kann ich leider nicht genau sagen.