RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Von Blauen Mauer, Erwartungshaltungen und zerstörten Träumen

    von am 20.02.2012 um 09:06 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nun, so gibt es für die meisten von uns als Torleute in der Winterpause Hallenturniere. Diese sind ja ganz nette Abwechslungen, vor allem wenn die Platzverhältnisse wie in den letzten Tagen nicht wirklich vorteilhaft waren.
    Für Kinder und Jugendliche hingegen gehören eine Vielzahl von Hallenturnieren zum sportlichen Alltag des Winters - leider mit dem Problem, daß viele Vereine dann in wenigen Wochen auf dem normalen Feld wieder Erfolge sehen wollen, durch das unsägliche Hallengekicke die ...
  2. Erfolgsgedanken und Erwartungshaltungen

    von am 09.09.2011 um 09:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Trailer angeschaut, logo... Plakate mit Wonne betrachtet, klar.. dann kommt der Film in die Kinos. Man gehört zu den ersten, bestückt mit Popcorn und Cola - und los gehts.
    Am Ende vom Film ist die Cola zwar leer, der fade Geschmack im Mund und die geistige Leere im Kopf lassen aber den untrüglichen Schluss zu, eine vollständige Mogelpackung bekommen zu haben.
    Die Erwartung wurde nicht befriedigt, wir sind sauer.
    Sauer auf 2 verschwendete Stunden und sauer ...

    Aktualisiert: 09.09.2011 um 13:37 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Go... kick it!

    von am 13.11.2010 um 21:33 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Mann oh Mann...
    Samstag früh.... Blaue Mauer fällt wegen der Rippe aus und was gestern Abend noch passiert ist, ich habe schallend gelacht. Egal, Mannschaftsführung sieht anders aus und daher wollte ich mir das anders ansehen.

    Man spielte um 12.30 Uhr. Also habe ich den Torwart der E-Jugend aufgewärmt. Der Wind in heftigen Böen machte mir ebenso Sorgen, wie der weiche Platz.
    Die vorhergehende E-Jugend hatte den Platz wie ein Rudel Wildschweine schon völlig umgegraben, ...
  4. Große Namen => große Furcht

    von am 30.09.2010 um 11:35 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt ihr das?
    Bubi wird böse von bösen Buben verdroschen. Er lernt im Nachbarhaus dann den kauzigen Asiaten kennen, der Ihn dann in einer supergeheimen und superüberlegenen Kampfkunstart unterrichtet.
    Böse Buben kommen wieder, es gibt en Kampf und der Bubi steht als Sieger da, doch dann kommt der große Obermuffti und weil Bubi nun unfair die Fresse voll bekommt, springt der Altmeister, der eigentlich geschworen hatte, nie wieder zu kämpfen, in den Ring und verhaut alle.
    Kennt ...
    Stichworte: e-jugend, spiel, spielberichte Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  5. Campo di Tannwaldo

    von am 18.08.2010 um 13:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch? Feldspieler diskutieren immer (!!) über die Größe es Platzes. Das ist also förmlich mannschaftsbebundenes Vergleich des männlichen Begattungsorgans. Ich könnte mich kringeln immer. Das gipfelte dann soweit, daß ich dann in der Rückrunde nachts zu Hause sass und über Google Earth verschiedene Stadien ausgemessen habe. Ich mein, wenn ein Thomas Sobozik erklärt, das in Barcelona der Fussballplatz der größte der Welt wäre, dann will man das genau wissen. Nach Barcelona fahren kann ...
    Stichworte: camp, e-jugend, trainingslager Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball