RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 27

Bewerten
Die Bundesliga-Vereine stecken mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Zur Freude vieler Fans geht es bald wieder los! Nach einer kurzen schöpferischen Pause ist auch Glove Spotting in die Vorbereitung gestartet und präsentiert euch fortan wieder die neuesten Trends unter den Profitorhütern. Erstes Ergebnis ist Ausgabe 27, in der Andreas Luthe, Bernd Leno, Nadine Angerer und Michael Ratajczak genau unter die Lupe genommen wurden.

Andreas Luthe

Bochums Nummer 1, der mit seinem Team in der Relegation an Borussia Mönchengladbach scheiterte, wird nach wie vor von Uhlsport ausgestattet, lässt jedoch im Vergleich zur letzten Saison neues Material an seine Hände. Er trägt derzeit den Uhlsport Pro Comfort Rollfinger. Abgesehen vom Aufdruck auf dem Verschluss handelt es sich wohl um das Stangenmodell. Ob Luthe beim Rollfinger-Schnitt bleiben wird, ist noch nicht absehbar, da er in der letzten Saison noch mit dem Innennaht-Schnitt spielte (Glove Spotting berichtete hier und hier).









Bernd Leno (VfB Stuttgart)

Stuttgarts Nachwuchstalent Bernd Leno, der zur Nummer 3 aufgerückt ist, trägt den Puma PowerCat 2.10 Grip RC. Als Verschluss kommt ein personalisierter Latex-Riegel zum Einsatz, der so nicht auf dem Stangenmodell zu finden ist.









Nadine Angerer (Deutschland)

Unsere Nationaltorhüterin kämpft heute Abend mit ihrem Team um den Einzug ins Halbfinale der Frauen-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Sie gehört zu den wenigen Torhüterinnen, die bei diesem Turnier mit einem Sondermodell auflaufen. Ihr Sondermodell hat das Design des Adidas Response Fingertip, verfügt jedoch über den Außennaht-Schnitt und den Verschluss der letzten Kollektion. Hoffentlich bringt es ihr heute Abend das nötige Glück!









Michael Ratajczak (Fortuna Düsseldorf)

Mit dem Österreicher Robert Almer hat Michael Ratajczak einen starken Konkurrenten bekommen. Kampflos möcht er er seinen Platz im Tor allerdings nicht aufgeben, hat er angekündigt. Helfen soll ihm dabei sein neues Sondermodell der Uhlsport Fanghand Supersoft. Es verfügt komplett über den Innennaht-Schnitt. Den Verschluss ziert Ratajczaks Spitzname "Rata".



Aktualisiert: 09.07.2011 um 17:53 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga , Profitorhüter

Kommentare

  1. Avatar von Airbus82
    Schöner Bericht, jedoch ein kleiner Rechtschreibfehler: bei Nadine Angerer: "So gehört zu den wenigen Torhüterinnen,..." Müsste wohl "Sie" heißen, oder?
  2. Avatar von Paulianer
    Na klar, danke. Die Hitze macht mir zu schaffen
  3. Avatar von Manuel
    Oh wie habe ich das Glove-Spotting vermisst.
    Wie immer schön zu lesen.

    Bin gespannt wie sich meine Fangmaschine R schlagen wird, ist schon der zweite oder 3te Profi der sie trägt. So schlecht kann sie also nicht sein.

    PS: Puma hat aktuell die schönsten TW-Trikots, vor allem dieses grüne hier.
  4. Avatar von Zicros
    Juhu endlich wieder Glove Spotting
    Wie immer super !
  5. Avatar von Paulianer
    Freut mich, dass es euch gefällt Mal schauen, vielleicht kriege ich demnächst ja mal wieder ein Profimodell, das ich dann detailliert in einem Special vorstellen kann.