RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 31

Bewerten
In der neuesten Ausgabe von Glove Spotting wird das Wirrwarr rund um die Torwarthandschuhe von Ralf Fährmann ausführlich beleuchtet. Außerdem dabei sind Kevin Trapp und Thomas Kraft.

Ralf Fährmann (FC Schalke 04)

In der letzten Saison trug Ralf Fährmann bei Eintracht Frankfurt noch Torwarthandschuhen von Reusch (Glove Spotting berichtete in den Ausgaben 21 und 26). Als dann in der Sommerpause sein Transfer zum FC Schalke 04 angekündigt wurde, wurde bereits darüber spekuliert, ob Fährmann in der neuen Saison erneut - wie bereits vor seinem Wechsel nach Frankfurt - von Adidas ausgerüstet wird. Zu Beginn der Vorbereitung und auch in den Testspielen trug er jedoch weiterhin Torwarthandschuhe von Reusch, sodass man fast schon davon ausgehen konnte, dass er dabei bleiben wird. Auf dem Mannschaftsfoto trug Fährmann dann ein Sondermodell des Adidas Response Pro mit Außennaht-Schnitt, Mesh-Daumen und weißem Textilfeld auf dem Verschluss - wie es bei Sondermodellen von Adidas üblich ist. Als Fährmann im anschließenden Testspiel wieder sein Reusch-Sondermodell trug, ergab sich die Vermutung, dass er auf dem Mannschaftsfoto lediglich auf Wunsch des Ausrüsters Torwarthandschuhe von Adidas getragen hat. Dafür wäre allerdings kein Sondermodell nötig gewesen. So kam es nicht wirklich überraschend, dass Fährmann im ersten Bundesliga-Spiel erneut ein Sondermodell des Adidas Response Pro trug, diesmal allerdings mit einem "normalen" Verschluss, der in etwa dem seines Reusch-Sondermodells entspricht.

























Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern)

In der Rückrunde der vergangenen Saison löste Kevin Trapp die bisherige Nummer 1 Tobias Sippel im Tor der "Roten Teufel" ab. Damals trug er noch Torwarthandschuhe von Adidas. Da Kaiserslautern seit dieser Spielzeit von Uhlsport ausgerüstet wird, wäre es eigentlich nur konsequent gewesen, wenn auch die Torhüter mit Torwarthandschuhen des Spezialisten ausgestattet werden. Trapp wechselte zwar seinen Ausrüster, allerdings entschied er sich für Puma - was nicht allen Verantwortlichen bei Uhlsport geschmeckt haben dürfte. Nun trägt er den Puma PowerCat 2.10 Grip IC, allerdings mit leicht abgeändertem Verschluss, der bei Trapps Modell auf der Oberseite abschließt.









Thomas Kraft (Hertha BSC)

Nachdem Berlins neue Nummer 1 zu Saisonbeginn noch ein unpersonalisiertes Uhlsport-Sondermodell trug (Glove Spotting berichtete in Ausgabe 29) und man sich noch nicht sicher sein konnte, dass er wirklich einen Ausrüstervertrag bei Uhlsport unterschrieben hat, trägt Kraft nun ein Sondermodell des Uhlsport Cerberus Absolutgrip Lite - mit Personalisierung, ungewöhnlichem zur Oberhand hin innengenähten Rollfinger-Schnitt und einem "normalem" umlaufenden Verschluss.







Aktualisiert: 14.09.2011 um 22:38 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga , Profitorhüter

Kommentare

  1. Avatar von Skanatic
    Bei Trapp steht folgendes: "Nun trägt er den Uhlsport PowerCat 2.10 Grip IC ". Gehört wohl eher in den Thread "Der perfekte Handschuh"

    Wieder mal ein tolles Glove Spotting, vielen Dank dafür.
  2. Avatar von Paulianer
    Stimmt doch gar nicht

    Danke für den Hinweis!
  3. Avatar von Skanatic
    Das mit dem zur Oberhand genähten Rollfinger wie bei Kraft, gibts das bei irgendwelchen Stangenmodellen?
  4. Avatar von Manuel
    Sehr schöne Bilder.
    Uhlsport muss so stinkig sein, dass einfach keiner der 1. FCK Keeper Uhlsport trägt.
  5. Avatar von keeper don
    Wie ich "Glove Spotting" Liebe
    Du hast bei Fährmann, Trapp und Kraft gar nicht die Beläge genannt..???
    Richtig coole bilder

    Wann kommt der nächste Blog?
  6. Avatar von colognegoali
    @Skanatic,ich glaube den Negativ-Rollfinger gibts bei HO-Soccer,bin mir aber nicht 100% sicher.
  7. Avatar von Paulianer
    keeper don, die Beläge kann man auf Fotos nicht erkennen. Deshalb kann ich keine abschließenden Aussagen dazu machen. Man kann wohl annehmen, dass Fährmann den Adidas-Profihaftschaum trägt, während bei Trapp wohl der Ultimate Grip und bei Kraft sicherlich der Absolutgrip Plus drauf ist.

    Wenn ich nichts zum Haftschaum schreibe, gehe ich entweder davon aus, dass der Haftschaum des Stangenmodells zum Einsatz kommt oder ich habe einfach keine sicheren Informationen.
  8. Avatar von Cologne Keeper
    Wie immer super Klasse Paulianer Vor allem die Fährmann Bilder.Echt TOP !!!
  9. Avatar von Tomfon
    Tolle neue Episode des Glove-Spotting! Wenn es die Handschuhe von Kraft zu kaufen gäbe, würden die sofort bei mir landen. Das ganze Konzept sieht ziemlich genial aus!
  10. Avatar von TW-MiK
    Kann mich Tomfon nur anschließen!
    Trifft genau meinen Geschmack!
  11. Avatar von Paulianer
    Finde den Schnitt auch sehr interessant. Aber ist wohl ein wenig zu speziell... Ansonsten hätte man darüber ja mal für das nächste torwart.de-Sondermodell nachdenken können
  12. Avatar von keeper don
    Hoffetlich wird das nächste Torwart.de Sondermodell diesen Schnitt haben.. Dann werde ich mich mit diesem Handschuh für die Saison eindecken. Würden dann ca. 5-10 stück sein. Also Torwart.de nehmt diesen Schnitt in die nächste Kollektion auf.
  13. Avatar von DidiNumero1
    Schönes Glove Spotting ich hab mir mal die alten reusch keon von Fährmann zugelegt vor nem halben monat, das selbe sondermodell wie er es trug, ihr könnt es auf .......................................... finden, rost trug fast den gleichen, auf jedenfall top hanschuh vor allem der aussennaht und der dauemn entspricht meinen vorstellungen und mit nicht alzu viel schnickschnack
    gruß