RSS-Feed anzeigen

Schnapper82

  1. Hoher, schneller, weiter...

    Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen, die arbeit läuft.
    Man will in jeder einzelnen Situation des Lebens immer mehr. Man will höher, schneller und vor allem weiter. Man mutet seinem Körper und auch seiner Psyche extreme Belastungen zu. Wie weit kann man gehen? Was kann man ertragen und verarbeiten? Fragen, die sich mir stellen in einer hektischen Zeit, die geprägt ist von körperlicher und seelischer Belastung.
    Im Sport läuft es gut. Die Vorbereitung war hart, aber sie war gut. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Wenn Fussball eher zur Belastung wird...

    18:00 UHr, wieder zu Hause vom Spiel. Wieder 3 Gegentore bekommen. Wieder unzählige gute Aktionen gehabt, aber wieder verloren.
    14 Spiele, 6 Punkte und 33 Gegentore. Eine Bilanz, wie sie ein Absteiger hat. Eine Bilanz, wo man sich fragt, ob diese Truppe ohne Torhüter spielt. Wen interessieren Paraden, die Woche für Woche ein Debakel verhindern? Keine Sau interessiert so etwas. Was bleibt ist die Gewissheit, die Mannschaft vor einer Blamage gerettet zu haben. Ist das Trost? Nein, im Gegenteil, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Seelenleben - oder aber der Versuch alles zu perfektionieren

    Samstag Morgen, 5.00 Uhr der Wecker schellt. Mühsam quäle ich mich aus dem Bett, wandle wie in Trance ins Badezimmer und nehme eine Dusche. Herrlich, wie das Wasser am Körper entlang plätschert. 5.18 Uhr - schnell in die Klamotten gehüpft, heute zum Glück Casual und noch schnell einen Kaffee getrunken, Brötchen geschmiert und los geht es gegen 5:29 Richtugn Mönchengladbach. Um 6 Uhr treffen wir uns im Büro und bereiten die Migration vor - besser gesagt einen Dress Rehearsal, also eine Testmigration. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Welcome to my little World again - Eine expandierende Bank...

    Was passiert, wenn man expandiert, wenn man andere Geldinstitute dazukauft?
    Einiges muss getan werden. Ich möchte mich heute auf einen Teil beziehen und zwar den Teil der Datenmigrationen von diversen Kernbankensystemen auf ein einheitliches, welches von unserer Muttergesellschaft in Spanien entwickelt und vorgegeben wurde.
    Wir befinden uns zur Zeit in der heissen Phase der Integration und Migration einer dazu gewonnenen Bank. Die Planung hierfür läuft bereits seit Ende 2009. Die ersten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Zwischen Topelf, Verein, Arbeit und geschrotteten Fingern...

    Am 17. Juli fand mein erstes Vorbereitungsspiel statt. Es ging mit einer Auswahl von Essener Amateuren gegen den NRW-Ligisten Rot Weiss Essen. Hier kann man sich einen Eindruck über das Spiel verschaffen.
    Ein kleines Highlight direkt zum Anfang der Saiosn, welches mich an meine 4. Liga Zeiten erinnerte und mich doch ehrlich gesagt etwas Emotional werden liess. Wir gewannen dieses Spiel mit 2:1 gar nicht mal unverdient. Klar, wir hatten kaum Chancen, aber diese haben wir halt versenkt im ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte