RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Südafrika 2010: Sorry, einen hab ich noch...

    Es ist schon erstaunlich wie sich eine Nation auf etwas einschiessen kann, wenn sie ein Spiel
    verliert. In den Niederlanden hat man jedenfalls schnell den Schuldigen für die zweifellos und auch verständlich enttäuschende Finalniederlage ausgemacht: Der Schiri ist es! Natürlich, kurz vor dem Tor durch Iniesta hätte es Corner geben müssen anstatt Abstoss. Sicher, Herr Webb hatte das Spiel nicht wirklich im Griff was die teilweise überharten Fouls anging, verteilte massig Karten ohne gross ...
  2. Südafrika 2010: Fiii-naaa-lööö

    Pragmatischer gegen technisch hochstehenden Kurzpass-Fussball, so könnte der Untertitel des heutigen Finalspiels lauten. Auf jeden Fall gibt es einen neuen Weltmeister und das ist doch eine wunderbare Sache (zuletzt war das 1998 mit Frankreich der Fall und davor 1966 mit England). Zudem stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die es mehr als verdient haben um den Titel zu spielen, sie waren über alles gesehen die zwei besten Teams der WM.

    Ich liebe Van Gogh, Hollands bedeutendster ...

    Aktualisiert: 11.07.2010 um 08:05 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  3. Südafrika 2010: Spieltag 22 + Halbinale #2

    Tolles Halbfinale gestern mit einem verdienten Sieger. Den Niederlanden ist es mehr als zu gönnen, dass sie zum dritten Mal in ein WM-Finale einziehen. Sie haben zwar einen optisch nicht sonderlich schönen Fussball geboten, aber einen effizienten. Und am Schluss zählt halt doch nur das Resultat – und das zeigt mit 3:2 wie schwer Uruguay zu bezwingen war, die noch in der Nachspielzeit den Ausgleich suchten, denen die Zeit jedoch davon lief. Mein Geheimtipp ist damit raus, aber die Urus haben ...
  4. Südafrika 2010 - Das + und – der Halbfinalteilnehmer

    Während sich die Niederlande mit dem Überraschungsteam dieser WM auseinandersetzen muss, gibt es im anderen Halbfinale ein Gigantenduell auf Augenhöhe.


    Niederlande:
    + Starkes Kollektiv
    + Torhüter Stekelnburg ist in Topform
    + Starke Führungsspieler (Sneijder, Robben)
    + Das Momentum

    - Torausbeute
    - Viel (zuviel?) hängt von Robben ab

    Uruguay:
    + Verteidigung
    + Aussenseiter
    + Diego Forlan
    + Enorm kampfstark ...
  5. Südafrika: Spieltag 20 - Afrika trauert kollektiv

    Hoppsa, raus sind sie, die Brasilianer. Klare Überlegenheit in der ersten Halbzeit, einen ebenso klaren Elfer nicht bekommen und Stekelenburg killt einen tollen Schuss von Kaka. Die Wende in der 2. Hälfte, böser Fehler von Julio César und eine blödsinnige rote Karte von Captain Melo wegen Nachtretens. 10 Brasilianer konnten sich nur noch 2, 3 gute Torchancen erarbeiten. Die Oranjes im Halbfinale, das mag ich ihnen absolut gönnen - wenn auch Robben ein Dauerärgernis ist mit seinen vielen Schwalben ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte