RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

T-3d und 7h - Programm ist fest...

Bewerten
Es steht... der Ablaufplan des Camps, nur wenige Momente vor dem Start, er steht.
Termine und Zeiten sind nun klar, es kann los gehen. 5 Stationen, pro Station 20 bis 25 Minuten Zeit... knapp wie immer, aber reichhaltig.
Ballabfäslschmaschine, Doppelballübungen, Grundtechnik, Torverkleinerung, 1 gegen 1, Body core, Ballkanone, Second Goal... nur um ein paar Highlights zu nennen.
Let's get in gear...

Für jeden ist wieder etwas dabei, Stift, Zettel und entspannten Kopf sollte man mitnehmen, wenn man loslegt. einiges, wie die Ballabfälschmaschine oder die Ballkanone kann man nicht mit nach Hause nehmen, aber man kann sicherlich Inspiration und Ideen für das eigene Training notieren und mit nehmen.
Für jeden heißt das: Vollgas, maximaler Schub und 100% Speed.. wer sich bremst, kann nur verlieren.
Freitag starten wir schon mir Anspruch in den Abend, der kaum Wünsche offen lassen wird... ca. 1,5 Stunden Training sind geplant und darunter dann auch die Ballabfälschmaschine eingesetzt.
Samstag vormittag nach dem Frühstück wird der Schalter umgelegt und wir katapultieren uns direkt rein ins Training. Erneut sind es fast 2 Stunden Training an 5 Stationen, wobei man allein im 1 gegen 1 und beim Powertraining sicherlich an seine Grenzen stoßen wird...
Nach der Mittagspause geht es dann an die Airbody's - let kick em! Hohe Bälle und Second Goal werden als Herausforderung gestellt und sicherlich den ein oder anderen auch hier zu Mut und Entschlossenheit führen, wenn er seine chancen wahr nimmt und beherzt eingreifen lernt.
Zudem steht dann der kleine Workshop an, Trainer hautnah... Momente, wo auch man mal direkt an einen Trainer heran kommen kann und wird... hoffentlich erinnern sich dann die, die schon Bedarf angemeldt haben, auch noch, daß diese etwas vom Trainer wollten und verlangen diese Kompetenz auch ein... gemütlicher ausklang dann bis in die tiefe Nacht im Gespräch? Kein Problem...
Der Sonntag wird den Schlaf aus den Gliedern treiben, denn wir schießen mit der Ballkanone, es ist Freistoßtraining angesagt... Überraschungstraining mit Mathias Bolz und erneut stehen hohe Bälle mit dem Airbody auf dem Programm. Gute Chancen, die im Torwart.de Lagerverkauf vielleicht gerade erworbenen Handschuhe praxisnah und unter extrem Bedingungen zu testen und zu sehen, ob den Erwartungen entsprechend eingekauft wurde.
Logisch... der Sonntag wird sich ziehen, doch auch hier: über 2 Stunden Vollgas bis zum Mittag essen...

Leider hat mit mir noch kein Kollege getauscht, wird es wohl auch nicht mehr tun... ich werde mich beeilen, aber mein Freitags Programmpunkt wird sicherlich von den Trainern gut ausgefüllt werden.
Doch, klar, es stört mich schei.. Spätdienst
Doch was will ich machen.. bleibt nur: Daumen drücken und hoffen, daß wir gut durchkommen.

Gasolino wird frisch betankt und startklar gemacht, daß feuerrote Spielmobil wird dann die über 221 km in angriff nehmen und hoffentlich gut durchkommen. 2 Stunden und 7 Minuten sind für die Strecke ohne Stops und Pause angegeben, das Navi ist programmiert und bereit... doch der Verkehr, der Tankstop... alles wird diese Zeit verlängern..
Wir schnell schaffen wir es? wie gut kommen wir durch?

All dies kann man im Tages und Ablaufplan nicht berücksichtigen.

Nervosität macht sich breit...

Kommentare

  1. Avatar von Schnapper82
    Wenn es nur ne Spätschicht wäre.
    Aber ich arbeite noch daran...

    Steffen, du packst das auf jeden Fall. Nur keine Hektik, denn du solltest schon an einem Stück ankommen in Ruit.