RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Essay zur Fallschule der Torleute, Teil 2

    von am 27.02.2017 um 14:59 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Zurück zu Teil 1

    Wurde die Technik jetzt detailreich in vielen Schritten erklärt, ist die Landung mit einem Bild abgefasst. Wie also landet mein Torwart? Klar, er kracht zu Boden das es scheppert. Ich könnte dutzende Videos jetzt abspielen lassen, wo man in den Zeitlupen sieht, wie destruktive Kräfte des Falls auf Schulter, Kopf, Nacken, Knie und Becken einwirken. Und wenn ich dann in den Foren und Plattformen mitlese, wie viele Torleute über Knie, Schulter und auch Hüftschmerzen ...

    Aktualisiert: 27.02.2017 um 15:11 von Steffen

    Kategorien
    Gedanken , Torwarttraining , Profitorhüter
  2. Why Größe doesn't matter...

    von am 13.02.2017 um 20:19 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Oh Gott, ich überlege echt, ob ich meinen Rasenschnitt demnächst verkaufen soll!

    Allen Ernstes, was heute so als gesund angbepriesen wird. Wusstet Ihr das Avocados zwar gesund sind, der Kern im Inneren aber ein Gift namens Persin enthält?
    Für den Mensch soll es ungefährlich sein. Joa, wir fressen auch keine Avocado Blätter oder die Rinde. Seit Neustem aber wohl den Kern der Avocado. 
Was daraufhin in den stillen Örtchen der Nation passiert, bezeichnet der Internist als ...
  3. Und es ging wieder los.

    Servus Männer,

    nachdem ich feststellen musste, dass es tatsächlich Leute gibt die sich mein gesülze hier reinziehen und lesen was ich zum Besten gebe: sagenhafte (239 Hits) innerhalb eines Monats.

    Teile ich meine Erlebnisse des letzten Monats natürlich auch dieses mal gerne mit euch.

    Vorweg kann ich sagen, dass ich angekommen bin und mich wirklich wohl fühle.
    Ich erarbeite mir das Vertrauen der Mannschaft und somit hoffentlich auch bald das der Trainer, ...
  4. Nach ewigen Zeiten geht es wieder los.

    Hallo Leute,

    Ende 2014 gab es das letzte mal was zu lesen. Seit dem hat sich ein bisschen was geändert.
    Ich hatte 2 tolle Jahre in einem Verein, relativ erfolgreich gewesen, viel gespielt, gut trainiert und ne ganze Menge gelernt.

    Nun ist Winterpause und ich musste mich wegen eines beruflich bedingten Umzugs neu orientieren.
    Als Torwart in der Winterpause zu wechseln ist immer eine denkbar undankbare Aufgabe aber wer das Eine Will muss das Andere ertragen. ...
  5. Die Halle macht es offenbar - offenbar wenig gutes Torwarttraining

    von am 10.01.2017 um 15:47 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Schon lange wollte ich was über Ernährung schreiben, doch letztendlich - es wird doch auch nur ein "Steffens Rantings and Raving about Goalkeeping"... Wisst Ihr, inzwischen muss jeder Torwarttrainer irgendwas über Ernährung schreiben, oder einen tollen Ernährungstipp raushauen.
    Dabei ist Ernährung so komplex, oder warum glaubt Ihr, gibt es immer noch Internisten, die Dokotorarbeiten über das Verdauuungssystem schreiben können? Ganz einfach, weil wir bei all den Ionenpumpen, Bakterienkulturen ...
Seite 4 von 89 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte