RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Vorbereitung auf die Saison 2010/2011

    Nachdem unser letztes Saisonspiel am 30.05.2010 war und wir die Saison mit einem Sieg konnten ausklingen lassen, geht es nun für mich an meine Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
    Unser Mannschaftstraining wird am 02.07.2010 beginnen. Ich denke, dass ich aber bereits eine Woche eher das Training auf dem Platz beginnen werde. Bis dahin mache ich mich gezielt mit anderen Sportarten fit.

    Zu Beginn des Vorbereitungsprogrammes werde ich natürlich noch versuchen Fotos und ggf. Videos ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Der Trainer - ein Totalversager....

    von am 07.06.2010 um 14:16 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich kann mich erinnern.
    Ich hatte meine jugendpädagogische Ausbildung mit 16 Jahren bekommen, als Gruppenleiter für Ministranten und Pfadfinder braucht man dies, wenn man mit Kindern 'arbeitet'...
    Die 3 Wochenenden brachten den ersten Blickwechsel auf Gruppenstunde und geistige Welt der Kinder mit sich. Bisher war ich jemand, der in die Gruppenstunden ging und sich auf Freudende und Programm freute, nun war ich es, der Programm machen musste.
    Jäh aus meinen Träumen wurde ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Glove Spotting: Volume 1

    von am 07.06.2010 um 13:21 (Glove Spotting)
    Die WM steht vor der Tür, die Teams sind fleißig am Testen. Einige interessierte Beobachter nehmen dabei vor allem die Handschuhe der beteiligten Torhüter unter die Lupe. Wer spielt mit welchem Ausrüster? Was zeichnet die jeweiligen Sondermodelle aus? Und wer spielt "nur" mit einem Stangenmodell? Spot on!

    Deutschland vs. Bosnien-Herzegowina

    Manuel Neuers WM-Modell dürfte mittlerweile ja bekannt sein. Er trägt das Design des Adidas Response Pro 2010 in gelb/weiß. Diese ...

    Aktualisiert: 11.06.2010 um 11:35 von Paulianer

    Stichworte: adidas, neuer, nike, sells, valdes, wm 2010 Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarthandschuhe , WM 2010
  4. Südafrika 2010 - TV-Experten Bingo

    Bei den TV-Sendern genügen die Live-Kommentatoren längst nicht mehr. Vor und nach den Spielen und während der Pause geben Experten, in der Regel ehemalige Profis, ihre kürzeren und längeren Analysen zum besten. Wir Schweizer haben dabei das Vergnügen auch über die Grenzen zu schauen und zu hören, was die Nachbarn so „besser wissen“.

    Bei der ARD ist es das unvermeidliche Duo Delling/Netzer, das sich seit, so scheint es, Jahr und Tag ihre ehekrächernen Streitigkeiten zuwirft. ...
    Stichworte: experten, fernsehen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    WM 2010
  5. Südafrika 2010 - Verletzungshexe Teil 2 (oh weh!)...

    Wie befürchtet: Fortsetzung folgt!

    Heute kam für die Elfenbeinküste der Hammer: Didier Drogba fällt wohl für die WM mit einem Bruch des Ellbogens aus (böse Zungen könnten nun behaupten: Keine unfairen Ellbogenchecks mehr bei Kopfbäleln) ! Bisher lief das Spiel der Ivorer stets für und zugeschnitten auf Drogba, nun kommt ein wohl ein anderer Stürmer zum Handkuss. Vielleicht ja sogar der Schweizer Torschützenkönig, Seydou Doumbia von YB Bern?
    Aber noch hofft man bei den ...
    Stichworte: stammspieler, verletzung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    WM 2010
Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte