RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Mein langer Weg zurück...

    Ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Ich hab mir hier zwar alles zusammengeschrieben, aber ich möchte euch hier auch keinen Roman auferlegen...
    Fangen wir am besten ganz von vorne an. Wir schreiben den 26.11.2016, einen Tag vor dem 1. Advent und ich habe endlich meine Chance mich wiedermal in der ersten Mannschaft in der Landesliga Mitte beweisen zu dürfen, da sich unser Stammtorwart im vorigen Spiel an der Schulter verletzt hatte und daher ausgefallen war. Ich fühlte mich ...
  2. Titan - wo ist das moderne Spiel geblieben?

    von am 21.06.2017 um 14:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es geht mir so was von auf den Sack. Mann, Mann, Mann....
    Wisst Ihr, dieses ständige Gefaßel um denn modernen Torwart und die Wichtigkeit des Fussballspiels. Soll ich Euch was sagen?
    Es ist der 21. Juni 2017, wir hatten ein Spiel im ConfederationsCup.. Bernd Leno im Tor. Bisher höre ich da nie etwas, das Leno ein schlechter Fussballer ist... also Leno ist im Hype um das "moderne" Torwartspiel aufgewachsen, und gilt als moderner Torwart. Bisher wirft man ihm fussballerisch ...
  3. Torwart.de Workshop mit Alexander Bade und Sven Hoffmeister

    von am 10.10.2016 um 15:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Torwart.de Workshop mit Alexander Bade (1. FC Köln) und Sven Hoffmeister (FSV Mainz 05), Köln, 8.10.2016



    Morgens im 6:30 Uhr begann die rasande Fahrt mit dem ICE nach Köln, durch eine stockfinstere Feueresse aus Tunnel und Lärmschutzwänden ging es mit 300 Sachen in die Morgendämmerung, denn um 9 Uhr sollte der Workshop beginnen. Es war einer der tollen Workshops aus der torwart.de Reihe, wo Torwarttrainer der Bundesliga Vereine Ihr Konzept und zu einem Thema eine Demo-Trainingseinheit ...
  4. Genug gelabert! - Jetzt wird geliefert

    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Thomas. Ich bin 18 Jahre alt. Mein Hobby und meine Leidenschaft ist Fußball. Meine Position ist Torwart. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran. Vor vier Jahren, im Sommer 2012, habe ich schon einmal angefangen einen Blog zu schreiben. Hier im Forum. Einen, maximal zwei Einträge habe ich damals verfasst. Das soll jetzt anders werden. In der Zeit ist viel passiert. Ein paar Vereinswechsel. Mehr oder weniger schlimme Verletzungen. Ganz ...
  5. Überall ist Chemie drinne... und Bela Rethy ist Experte...

    von am 03.03.2016 um 07:27 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Kennt Ihr das auch?
    Da wird Euch einer erzählt, daß sich der Magen rumdreht. Wie gefährlich doch das wäre, weil Chemie drinnen ist oder man nur Chemie futtern würde.
    Oder warum man eher diese Bio-Sache benutzen muss, weil alles andere doch eh nur Chemisch ist. Oder man spritzt die Blumen daheim mit Zigarrenbrühe, und verzichtet auf die Chemie - weil die ist gefährlich...

    5 simple Facts before you discuss about chemistry
    • Alles ist aus chemischen Elementen
    • Die
    ...
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte