RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 12

Bewerten
Wir machen das Dutzend voll! Die 12. Ausgabe von Glove Spotting liefert wieder einmal interessantes Bildmaterial. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich wieder auf dem deutschen Profifußball, doch diesmal gibt es auch einiges aus den anderen europäischen Topligen zu sehen.

René Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Deutschlands Nationaltorhüter wechselte vor einiger Zeit seinen Ausrüster und wird nun - ebenso wie sein Verein - von Adidas ausgestattet. Er trägt ein Innennaht-Sondermodell, das an den neuen Adidas Fingersave Allround Motion Arrester angelehnt ist. Adlers Handschuh verfügt jedoch über einen glatten Profi-Haftschaum. Der Daumen besteht komplett aus Latex, auf einen Einsatz aus Mesh wird verzichtet. Der Haftschaum der Innenhand ist über den Daumen geklappt. Interessant ist vor allem der personalisierte Verschluss: Er besteht aus elastischem Material, ist vergleichsweise lang und wird doppelt um das Handgelenk gebunden. Scheinbar wird das Handgelenk durch diese Technologie besser stabilisiert. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass der Verschluss nicht mit der Oberhand verbunden ist. Auffällig ist das Foto vom Training bei der Nationalmannschaft. Darauf ist zu erkennen, dass Adlers linker Handschuh einen Reißverschluss auf der Oberhand hat, so wie das Stangenmodell. Dies deutet darauf hin, dass Adler beim Training mit der Nationalmannschaft Fingersave-Elemente in seinem linken Handschuh hatte - eventuell aufgrund einer Verletzung.

















Fabian Giefer (Bayer 04 Leverkusen)

René Adlers Stellvertreter trägt ein Sondermodell der Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround. Sein Modell ist innen genäht und verfügt über eine Vollbandage sowie einen personalisierten Verschluss. Auffällig ist, dass der Haftschaum über die Fingerspitzen geklappt ist, wie beispielsweise auch bei der Uhlsport Fanghand Absolutgrip Advanced. Der typische um die Hand laufende Schnitt der Fangmaschine kommt nicht zur Anwendung.





Tom Starke (TSG 1899 Hoffenheim)

Der Nachfolger von Hildebrand bei Hoffenheim heißt Tom Starke. Er kommt aus der 2. Bundesliga vom MSV Duisburg und zeigte in der neue Saison bisher gute Leistungen. Er trägt den Nike Vapor Grip IC mit dem Namensaufdruck "TOM" auf der Lasche.









Ádám Bogdán (Bolton Wanderers)

Zur Abwechslung mal ein Exot: Boltons ungarischer Schlussmann Bogdán trägt Innennaht-Handschuhe von Reebok. Scheinbar ein Stangenmodell, denn es ist nicht personalisiert.





Petr Cech (FC Chelsea)

Petr Cech gehört seit Jahren zur Weltspitze. Er schwört auf Torwarthandschuhe von Adidas; genauer gesagt auf das nach ihm benannte Modell Adidas Response Pro Cech. Der hohe Abrieb des Motion Arrester Haftschaums ist auch bei einem Profitorhüter gut zu erkennen.





Gabor Kiraly (TSV 1860 München)

Gabor Kiraly, der Mann mit der Jogginghose, trägt den Puma PowerCat 2.10 Grip IC mit einem personalisierten Verschluss.







Kommentare

  1. Avatar von Paulianer
    Ich habe noch viel mehr Material, mehr schaffe ich jedoch heute nicht zu verarbeiten. Ich habe mir jedoch gedacht, dass ich lieber eine kleine Ausgabe Glove Spotting als gar keine mache. Der Rest wird in den nächsten Tagen nachgereicht.
  2. Avatar von Manuel
    Jop find ich super das du noch eine kleine Portion "reinquetschst".

    Adler probiert wohl öfters mal was neues am Verschluss, normaler Riegel, dann Two-Strap und nun dieser elastische Riegel.

    Die Pro FM von seinem Vertreter ist auch interessant, so mit den Schichteln an der Außenseite.

    Und einem Cech kann es wohl sehr egal sein wenn seine HS nach einem Spiel reif für die Tonne sind - er als Profi bekommt ja genug Ersatz - weiss nicht was sich Adidas dabei gedacht hat - bisher gabs 2 berichte (unter anderem deinen) und bei beiden fiel der massive Abrieb auf. Für mich wäre das nichts.

    edit: Der Vapor IC gefällt mir nicht, hatte so einen mal, aber vom Gefühl her fand ich das komisch. Bei 2 Fingern sehr dick und globig und dann 2 Finger sehr eng anliegend - für mich hatte sich das irgendwie falsch angefühlt.
    Aktualisiert: 16.09.2010 um 23:10 von Manuel
  3. Avatar von duke
    Unglaublich was der Adler so am ganzen Körper für Tape benötigt...

    Die Lasche vom Adler-Modell sieht wirklich interessant aus, könnte mir gut vorstellen, dass die ganz schön was an Halt bietet.

    Und das Giefer-Modell würde ich so wirklich gerne im Handel sehen. Sieht nach einem wirklich guten Handschuh aus!
  4. Avatar von Luke
    Genau duke! Adlers Tapeverbände sind ja wahnsinn... Wenn ich so rumlaufen würde, wäre ich im Verein ne totale Lachnummer, ich weiß nicht, aber alles so aufwändig zu tapen halte ich irgendwie für übertrieben. Aber er ist Profi, der darf das...

    Außerdem ein tolles Glove Spotting!!!
  5. Avatar von Cologne Keeper
    Für mich sehen die Handschuhe von Giefer vom Schnitt her genau wie der Chimera aus,nur halt in Fangmaschinen Optik.hab ein Innennaht Modell vom Chimera hier und der Schnitt ist genau so...allein der Daumen und der überklappende Haftschaum an den Fingerspitzen.
  6. Avatar von KAHN16-0
    wegen Adlers reissverschluss,das kann daran liegen,dass er 1 FS element im Zeigefinger trägt....am Zeigefinger eingebaut. Grund dafür ist eine Verdickung an einer Sehne....also adler spielt mit FS aber halt nur in einem finger^^
  7. Avatar von Felix_2
    Yeah ddanke das mal welche von leverkusen dabei sind.
  8. Avatar von KAHN16-0
    :-)yap....find ich auch cool^^
  9. Avatar von Meister
    Wieder eine geniale Ausgabe! Freue mich immer, wenn eine neue erscheint.

    Finde Adlers Tapeverbände nicht übertrieben und trägt er sicherlich auch nicht ganz freiwillig. Wenn man einmal eine Fingerverletzung hatte, dann kann sie sehr schnell wieder aufbrechen.
  10. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von KAHN16-0
    wegen Adlers reissverschluss,das kann daran liegen,dass er 1 FS element im Zeigefinger trägt....am Zeigefinger eingebaut. Grund dafür ist eine Verdickung an einer Sehne....also adler spielt mit FS aber halt nur in einem finger^^
    Den Reißverschluss trägt er jedoch nicht immer. Es wird also einen Grund dafür geben.
  11. Avatar von duke
    Zitat Zitat von Meister
    Wieder eine geniale Ausgabe! Freue mich immer, wenn eine neue erscheint.

    Finde Adlers Tapeverbände nicht übertrieben und trägt er sicherlich auch nicht ganz freiwillig. Wenn man einmal eine Fingerverletzung hatte, dann kann sie sehr schnell wieder aufbrechen.
    Es muss auf jeden Fall jeder wissen, was er wie taped, aber beide knöchel, das rechte knie, beide handgelenke + einzelne finger find ich schon ne menge.
    Seinen Sinn wird das aber schon haben, zumal das ja auch nicht mal eben 5 minuten dauert
  12. Avatar von Heinz
    könnte es sein das der Verschluss vom Adler Handschuh der ist, welcher bei den 2011er Modellen zum Einsatz kommt ? Sieht nach den Bilder ein bisschen so aus.
    Nur mal so eine Vermutung.
  13. Avatar von liehmähn
    Hatte Kiraly beim 2009ner Modell nicht die GC-Variante getragen?! Oder irre ich mich da?
  14. Avatar von basti1
    ich dachte cech hat motion arrester haftschaum
  15. Avatar von basti1
    ich dachte cech hat motion arrester haftschaum