RSS-Feed anzeigen

La_Chat

  1. Saisontagebuch 2012/13 - 2

    Es war das erwartet zähe Ringen nach einigermaßen ausreichenden Trainingszeiten, welches mich gestern Abend am Platz erwartete. Letztlich haben wir uns im Trainerstab dann aber geeinigt. Dienstags stehen mir die Torhüter von 19:00-20:00h zur Verfügung. In der Vorbereitung eine halbe Stunde länger und zusätzlich auch Donnerstags. Sollte Torschußtraining auf dem Plan stehen, wird rotierend ein Keeper aus dem Torwarttraining gezogen. Keine perfekte Lösung, aber besser als nichts. In Absprache mit den ...
    Kategorien
    Torwarttraining
  2. Saisontagebuch 2012/13 - 1

    Hallo zusammen. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Erlebniss in der zweiten Saison als Torwarttrainer als Tagebuch zu bloggen. Mal sehen ob ich es durchhalte...

    Vorbeitungsstart:
    Die Kaderplanung ist abgeschlossen, der grobe Vorbereitungsplan steht. Dieses Jahr kann ich durch den Zugang eines neuen Keepers aus der Bezirksliga mit 2-3 Torhütern der ersten Mannschaft pro Training planen. Naja, zumindest theoretisch. Keeper Nr.3 (wahllos durchnummeriert) hat Wechselschicht ...
    Kategorien
    Torwarttraining
  3. Laufbahnende mit Hindernissen? Teil 3

    Und weiter geht's...

    Nun, mit etwas Abstand betrachtet, lässt die Enttäuschung nach. Ich habe schon schlimmere Gegentore bekommen in all den Jahren. Bälle durch die Beine, unterlaufende Flanken. Das kurioseste war jedoch mein Eigentor in der C-Jugend, wo ich einen Heber mit einer Hand an die Latte lenke. Dummerweise vergaß ich beim Fallen die Beine anzuziehen und schoss mir den zurückprallenden Ball mit einem 1A Fallrückzieher selbst in die Maschen. Das sind Momente wo wir Torhüter ...

    Aktualisiert: 17.06.2010 um 16:09 von Paulianer

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Laufbahnende mit Hindernissen? Teil 2

    So, weiter geht's:

    In Grumme stieß ich auf eine Mannschaft, welche sich zum Großteil aus ehemaligen Mitschülern meiner Grundschule, sowie Mitspielern vom VfL Bochum zusammensetzte. Also ein Haufen, wo jeder den anderen schon lange kannte. Das machte sich in der Saison bemerkbar! Trainiert wurde im Sommer ausschließlich auf Rasen – jedoch auf E-Jugendtore. Trotzdem wurde ich immer stärker und wir erreichten mit dieser Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B! Eine tolle Sache, ...

    Aktualisiert: 17.06.2010 um 16:08 von Paulianer

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Laufbahnende mit Hindernissen?

    Nachdem ich nun nach fast 25 Jahren aktivem Kickens vor habe die Handschuhen an den Nagel zu hängen, werde ich mal über das kommende ein wenig bloggen.

    Fangen wir einfach mal an, indem wir die Zeit ein wenig zurückspulen:

    Es ist Sonntag, der 6te Juni 2010. 18:30 Uhr. Das Thermometer zeigt noch immer gute 25°C an und ein paar kleine Wölkchen machen sich am Himmel breit. In meinem Gemüt ist es jedoch eine komplette Wolkendecke. Die Stimmung ist gedrückt seit der Schiedsrichter ...

    Aktualisiert: 17.06.2010 um 16:05 von Paulianer

    Kategorien
    Kategorielos