RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Titan - wo ist das moderne Spiel geblieben?

    von am 21.06.2017 um 14:48 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es geht mir so was von auf den Sack. Mann, Mann, Mann....
    Wisst Ihr, dieses ständige Gefaßel um denn modernen Torwart und die Wichtigkeit des Fussballspiels. Soll ich Euch was sagen?
    Es ist der 21. Juni 2017, wir hatten ein Spiel im ConfederationsCup.. Bernd Leno im Tor. Bisher höre ich da nie etwas, das Leno ein schlechter Fussballer ist... also Leno ist im Hype um das "moderne" Torwartspiel aufgewachsen, und gilt als moderner Torwart. Bisher wirft man ihm fussballerisch ...
  2. Von Spargeltarzans und Materialposern

    von am 03.06.2013 um 14:38 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wir diskutieren hier meist um Torleute, doch leider stellen diese nur ein Elftel der Mannschaft dar, oft sogar nur ein Fünfzehntel. Leider ist der Torwart ohne seine Mannschaft ein wenig tragbares Stück, denn die besten Torleute sieht man meist nur dann, wenn die Mannschaft auch entsprechend gut ist.
    Daher drückt für mich insbesondere der Ausspruch:
    Der Sturm gewinnt die Spiele, die Abwehr aber holt die Meisterschaft!
    genau dies aus. Doch leider zeigt die Erfahrung, daß viele ...
  3. modernes Torwartspiel?

    von am 12.04.2012 um 00:40 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Verdammt, möchte man rufen. Das Bessere ist das Feind des Guten... doch was tun, wenn ich nur das Gute habe, aber Besseres nicht zu finden ist?
    Wenn ich also mit Graphitfett bisher Schrauben vom Festbrennen geschützt habe, aber keine Kupfer- oder Aluminium Trennmittel habe - dann muss ich nicht zwanghaft das Graphitfett weggeben oder gar nicht mehr verwenden. Aber wenn ich Kupfertrennmittel habe, gebe ich das Graphitfett auf... aber erst dann!

    Im Moment führen alle das "moderne ...
  4. Go... kick it!

    von am 13.11.2010 um 22:33 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Mann oh Mann...
    Samstag früh.... Blaue Mauer fällt wegen der Rippe aus und was gestern Abend noch passiert ist, ich habe schallend gelacht. Egal, Mannschaftsführung sieht anders aus und daher wollte ich mir das anders ansehen.

    Man spielte um 12.30 Uhr. Also habe ich den Torwart der E-Jugend aufgewärmt. Der Wind in heftigen Böen machte mir ebenso Sorgen, wie der weiche Platz.
    Die vorhergehende E-Jugend hatte den Platz wie ein Rudel Wildschweine schon völlig umgegraben, ...
  5. Wieder keine Zeit....

    von am 07.11.2010 um 19:52 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ...für die Dampfeisenbahn. Es ist schon ein wenig störend, zumal:
    Der triste und trübe November schlägt so oder so schon auf das Gemüt. Es nieselt, gestern regnete es sogar... es ist nass und letztendlich: Spaß macht der Fussball zur Zeit auch nicht.
    Da ist die Dampfeisenbahn schon was anderes, weil das macht zumeist noch Spaß und vor allem: Das Team hält zusammen, und wenn es manchmal auch rau ist, spätestens beim "Feierabendbier" geht es hoch her, denn man gewinnt immer, ...