RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

Ein buntes Farbenspiel

Bewerten
Jedes Mannschaft beginnt eine neue Saison mit der Vorbereitung. Bei den einen ist diese intensiver bei anderen weniger intensiv, das hängt immer davon ab, welche Ziele eine Mannschaft hat bzw. wie ambitioniert der Trainer ist.

Nun unser Ziel ist der Aufstieg in die Bezirksliga, weshalb wir ziemlich motiviert gestartet sind und die Vorbereitung auch gut durchgezogen haben. Das ganze hatte ein Konzept. Ich bekam gesondertes Torwarttraining und es lief alles richtig gut.
Und dann ging es in ein kleines Trainingslager in Friesland. So richtig gemütlich. Es wurde in einer Turnhalle gepennt, und zusammen gefrühstückt. 4 Einheiten am Tag, angefangen morgens um 8 Uhr mit einem 5km Lauf. Dann folgten über den Tag verteilt 3 weitere Einheiten. Am Samstag Abend passierte es dann. In einer Pause zwischen den Einheiten gingen wir an den See und kühlten uns ab. Dazu gehörte natürlich auch das Spiel mit dem Ball. Es kam was kommen musste.
Mit meinem gesamten Körpergewicht, von immerhin 96Kg, landete ich auf meiner rechten Schulter. Sofort durchzog ein unglaublicher Schmerz meine Schulter und den ganzen Arm. Ich konnte den Arm nur Schwer halten, aber ich tastete die Knochen ab und stellte die Diagnose, dass nichts gebrochen sei. Wir sind dann zur Sportanlage zurückgefahren um die letzte Einheit zu absolvieren. Unvernünftiger Weise habe ich auch diese angefangen, bis ich auf die rechte Seite runter musste. Der Schmerz fühlte sich noch mal um ein vielfaches schlimmer an als zuvor am See.
Die Bewegung war noch eingeschränkter und so wurde ich ins Krankenhaus gefahren.
An einem Samstag Abend ist ein Krankenhaus in der Provinz nicht sonderlich vielzählig besetzt und so dauerte es ein wenig, bis mich ein Arzt untersuchte, mich röntgen ließ um mir dann zu sagen, dass nicht gebrochen ist. Ich bekam noch Schmerzmittel für die Nacht und durfte zurück ins Trainingslager.

Ich konnte natürlich den ganzen Sonntag nicht trainieren.

Das ganze liegt jetzt fast 3 Wochen zurück und noch immer ist meine Schulter farblich gestaltet. Quasi täglich änderte sich die Farbe. Täglich verspürte ich allerdings auch eine Besserung. Vor 3 Tagen konnte ich das erste mal wieder auf der rechten Schulter schlafen. Ich denke, dass ich noch 1-2 Wochen aussetzen muss, damit die Reizung der Schulter komplett zurückgeht.

Ich sage euch, es ist ein Graus, wenn man nur am Spielfeldrand stehen kann und zusehen muss...

Aber es geht weiter, ich muss nur geduldig sein.

Ahoi
Kategorien
Kategorielos

Kommentare