RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 25

Bewerten
Woche für Woche sind in den europäischen Topligen und den weiteren Wettbewerben interessante Torwarthandschuhe zu beobachten - und wir kommen kaum damit hinterher, euch die besten Schmuckstücke vorzustellen. Heute geht es weiter mit dem Aufarbeiten der letzten Wochen: Diesmal haben es Mitchell Langerak, René Adler, Logan Bailly und Florian Fromlowitz in unsere Auswahl geschafft. Spot on!

Mitchell Langerak (Borussia Dortmund)

Der Ersatztorhüter des kommenden Meisters feierte im Topspiel gegen den FC Bayern München sein Debüt in der Bundesliga und vertrat dabei Roman Weidenfeller beeindruckend gut. Langerak wird von Uhlsport ausgerüstet und ist überzeugter Rolled-Fingers-Träger (Glove Spotting berichtete in den Ausgaben 8 und 15). Dass er zu den Torhütern gehört, die ihre Handschuhwahl vom Wetter abhängig machen, zeigte er bei seinem bisher einzigen Bundesliga-Einsatz. Er trug dabei den Uhlsport Ergonomic Aquasoft Rollfinger in der Ausführung des Stangenmodells. Auf dem Verschluss steht sein Spitzname Mitch.

Wir gratulieren Mitchell Langerak zum Meistertitel!













René Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Ob René Adler mit der Zahl 2 gute oder schlechte Dinge verbindet, wäre nach dieser Saison wohl eine spannende Frage. Seit Beginn der EM-Qualifikation ist er offiziell nur noch Nummer 2 im Nationalteam und auch in der Liga muss er sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Dass beides sicherlich tolle Erfolge sind, wollen wir natürlich nicht bestreiten. Erst in Ausgabe 20 berichteten wir darüber, dass Adler den Adidas Response Pro trägt. Nun findet er jedoch erneut den Weg hierher, da er mittlerweile nicht mehr mit dem Verschluss des Stangenmodells spielt, sondern - wie auch Manuel Neuer - auf die alte Version zurückgreift.









Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach)

Spätestens seit seinem folgenschweren Eigentor im Abstiegsduell gegen den 1. FC Kaiserslautern war wohl selbst Logan Bailly klar, dass seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach abgelaufen ist. Mittlerweile wurde er - mit Erfolg - von Nachwuchstalent Marc-André ter Stegen ersetzt und gehört gar nicht mehr zum Kader des ehemaligen Tabellenletzten. Im Sommer wird er den Verein - trotz laufendem Vertrag - wohl verlassen. Bailly gehört zu den Repräsentanten von Reusch und wechselt gern und regelmäßig das Design und den Schnitt seiner Handschuhe. Zuletzt trug er unter anderem den Reusch Magno Pro Duo M1. Ein Verschluss ist mit den Namen seines Sohnes, Prince, und seiner Rückennummer, 30, bedruckt. Der andere Verschluss trägt den Namen seiner Tochter, Destiny, und ebenfalls seine Rückennummer.













Florian Fromlowitz (Hannover 96)

Auch Florian Fromlowitz verlor seinen Platz im Tor an einen jüngeren Konkurrenten. Er wird seinen Verein ebenfalls im Sommer verlassen - sein Vertrag läuft aus. Ob er in der Bundesliga eine Anstellung als Nummer 1 - das ist zumindest sein Anspruch - findet, ist fraglich. Mittlerweile trägt er das dritte Modell von Uhlsport in dieser Saison. Nachdem er zuvor schon die alte Variante der Uhlsport Fangmaschine HN Pro getragen hat, trägt er nun das neue Modell. Auch er vertraut dabei auf das Stangenmodell - der Trend scheint ohnehin in diese Richtung zu gehen. Auf dem Verschluss steht "Vamos Flo". Wie er Ende des letzten Jahres in einem Interview mit bekannt gab, ist dieser Ausruf auf sein Vorbild Rafael Nadal zurückzuführen.











Aktualisiert: 01.05.2011 um 10:21 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von Cologne Keeper
    Wie immer...Einfach KLASSE !!! Danke
  2. Avatar von Manuel
    Sehr schön.

    PS: Mitch hat glaube ich heute auf der Bank auch den Ergonomic AquaSoft R angehabt, aber da sahs nicht nach Regen aus - vllt. also ein kompletter Wechsel, unabhängig vom Wetter?
  3. Avatar von Paulianer
    Kann sein, warum nicht?! Vielleicht hat er die Handschuhe auch aufgrund der feuchtfröhlichen Feier getragen?
  4. Avatar von Manuel
    Besseren Grip am feuchten Bierkrug, mit AquaSoft.
  5. Avatar von chili
    wieder super Spot, danke.
    Weiß jemand wieso Adler und Neuer den alten Verschluss verwenden? Ich denke es muss mehr als "gefällt besser" als Grund geben.
  6. Avatar von Paulianer
    Na ja, das ist für mich der wahrscheinlichste Grund. Im Endeffekt geht es doch nur darum, dass man sich in seinen Handschuhen wohlfühlt.
  7. Avatar von JohTheKingInGoal
    Zitat Zitat von Manuel
    Sehr schön.

    PS: Mitch hat glaube ich heute auf der Bank auch den Ergonomic AquaSoft R angehabt, aber da sahs nicht nach Regen aus - vllt. also ein kompletter Wechsel, unabhängig vom Wetter?
    Ich denke nicht, da er im Training meistens den Cerberus AbsolutGrip R trägt

    edit: Es könnte auch sein, dass er den Cerberus AbsolutGrip R im Training und den Ergonomic AquaSoft R im Spiel trägt
    Aktualisiert: 06.05.2011 um 22:18 von JohTheKingInGoal
  8. Avatar von Jonas D
    ich finds auch wirklich super
    ich hab aber noch zwei ergänzungen
    mir is bei rene adler aufgefallen, dass er auf dem handrücken unter diesem roten strich noch eine nummer 1 gedruckt hat
    und zu logan bailly weiß ich noch, dass er auf dem rechten verschluss den namen seiner tochter destiny und sein rückennummer hat also nich auf beiden handschuhen den namen seines sohns
  9. Avatar von basti1
    ich wundere mich auch warum adler den alten verschluss trägt, er war eigentlich der einzige, mir bekannte, der schon letzte saison mit dem neuen verschluss spielte