RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 21

Bewerten
Die Winterpause ist vorbei, die Bundesliga wieder in vollem Gange und auch Glove Spotting präsentiert sich erstmals im neuen Jahr. Diesmal haben wir einen Blick auf Ralf Fährmann, Thomas Kraft und Michael Rensing geworfen.

Ralf Fährmann (Eintracht Frankfurt)

Die Lage von Ralf Fährmann ist nicht gerade einfach. Ihm wird großes Talent bescheinigt, dennoch kommt er nicht an Routinier Oka Nikolov vorbei und muss sich meistens mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Aufgrund der fast schon typischen Verletzungsanfälligkeit der Frankfurter Torhüter, bekommt Fährmann jedoch immer wieder die Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen. Dabei schwört er auf Handschuhe aus dem Hause Reusch. Sein Sondermodell des Reusch Raptor Pro G1 hat jedoch mit dem Stangenmodell - abgesehen vom Design - nur wenig gemein. Die Oberhand besteht komplett aus glattem Haftschaum und verfügt über keine Prägungen. Sie erinnert an die des Sondermodells von Frank Rost, der ebenfalls auf so wenig Extras wie möglich setzt. Auch der Verschluss ist so einfach wie möglich gehalten. Es kommt ein klassischer umlaufender Latex-Klettverschlussriegel mit Personalisierung zum Einsatz. Fährmann ist ein überzeugter Träger von Duo-Haftschäumen, deshalb setzt er auf den M1 Duo mit einer Außennaht. Auf Prägungen im Haftschaum und die Protection Pads wird ebenso wie auf die verbreiterten Fingerspitzen verzichtet.









Thomas Kraft (FC Bayern München)

Die Überraschung war Louis van Gaal gelungen, als er im Laufe der Vorbereitung auf die Rückrunde verkündete, dass Thomas Kraft als Nummer 1 in die Rückrunde geht. In seinen ersten drei Auftritten zeigte dieser einige vielversprechende Ansätze und machte vor allem durch eine Torvorlage und einen gehaltenen Elfmeter im Auftaktspiel gegen Wolfsburg auf sich aufmerksam. Den Ausrüster des Rekordmeisters wird es freuen, dass Kraft auf Torwarthandschuhe aus dem eigenen Hause setzt und sich somit die Tradition von Oliver Kahn und Michael Rensing fortführt. Er trägt den Adidas Response Pro. Anders als das Stangenmodell verfügen Krafts Handschuhe über Haftschaum-Schichtel an den Innenseiten des kleinen Fingers und des Zeigefingers. Ob er auf den neuen Allround Extreme oder einen Profihaftschaum setzt, lässt sich auf den Fotos leider nicht erkennen. Eine Abweichung zum Stangenmodell ist ebenfalls das weiße Textilfeld auf dem Verschluss.













Michael Rensing (1. FC Köln)

Lange war Michael Rensing das Thema so mancher Diskussion. Egal, wo auf der Welt ein Torwart gesucht wurde oder eine Stammkraft ausfiel: Michael Rensings Name wurde immer ins Gespräch gebracht. Dieser ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und hoffte auf eine Rückkehr in die Bundesliga. Letztendlich wurde er dann vom 1. FC Köln verpflichtet und gilt dort als großer Hoffnungsträger. Seine Leistungen sind bisher durchaus überzeugend, vor allem dann, wenn man im Hinterkopf hat, dass er zuvor ein halbes Jahr arbeitslos war. In den ersten drei Spielen der Rückrunde lief Rensing mit dem Adidas Response Pro auf. Im Gegensatz zum Stangenmodell bestehen die Schichtel allerdings nicht aus Mesh, sondern aus Haftschaum. Ebenso wie beim Modell von Thomas Kraft ist uns nicht bekannt, ob Rensing auf den neuen Adidas Extreme Haftschaum oder eine Profivariante setzt. Das Textilfeld auf dem Verschluss ist allerdings ebenfalls weiß und unterscheidet sich dadurch vom Stangenmodell. Wie lange Rensing noch mit Handschuhen von Adidas aufläuft, ist unklar. Wie in unserem Forum diskutiert und letztendlich sogar mit einem Foto bewiesen wurde, testet Rensing derzeit Handschuhe von Uhlsport, nachdem ihn der Verein darum gebeten hatte.







Aktualisiert: 31.01.2011 um 10:56 von Paulianer

Stichworte: adidas, fährmann, kraft, rensing, reusch Stichworte bearbeiten
Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von Manuel
    Kann mich irgendwie nicht mit dem Response Pro Design anfreunden.
    Das passt zu nichts, ausser vllt. einem blauen Trikot. Nicht das es wichtig wäre, aber naja.
  2. Avatar von Keeper12
    Wie gewohnt ein sehr gutes Glove Spotting. Freue mich bereits sehr auf die nächste Ausgabe!
  3. Avatar von Keeper12
    Wie gewohnt ein sehr gutes Glove Spotting. Freue mich bereits sehr auf die nächste Ausgabe!
  4. Avatar von keeper111
    Ach wie genial wäre es doch wenn der Response im freien Verkauf auch Haftschaumschichteln haben könnte!
  5. Avatar von Meister
    Wieder klasse Bilder und tolle Berichte!
  6. Avatar von Keeper_#1
    Wieder mal klasse Bericht!
  7. Avatar von Rensing10
    immer wieder ein Genuss^^,aber was den Rensing Handschuh angeht,hat Rensings Handschuh eine Abweichung zur Beschreibung im Rensingthread von einem Member...(name weiss ich jetzte nicht) ....mit PU und Haftschaumschichtelen etc....
  8. Avatar von m-ruelz
    Diese Serie von Paulianer ist schon Klasse, da sieht man genau was getragen wird. Ich frag mich aber echt mit wieviel Platz im Handschuh manche Profis spielen. Gutes Beispiel hier Fährmann und Kraft, da sieht man ja richtig wieviel luft da noch ist.
  9. Avatar von Manuel
    Woran kannst du erkennen, dass bei Kraft viel Platz im Handschuh ist? An der Wölbung unterhalb der Finger? Die tritt bei mir auch immer auf, wenn ich die >Finger krümme - ich trage meine Handschuhe aber eher eng und hab bei normaler Streckung der Finger keinen Platz im HS.
  10. Avatar von m-ruelz
    ja das meinte ich Manuel, das mit der Wölbung hat auch viel damit zu tun wie die HS von der Breite her geschnitten sind bzw. wie die vernäht sind an der Seite unterhalb des kleinen Fingers. Jeder mag seine HS anderst. Ich fühle mich immer unsicher wenn ich zuviel Luft hab. Was spielst du für Handschuhe das du die finger nicht strecken kannst aber trotzdem so eine Wölbung haben. Sicher dann doch eher breitere oder?
  11. Avatar von fabix16er
    Interessanter Bericht und klasse Bilder genauso wie die Texte zu den Bildern :-D
  12. Avatar von Goalin
    Die Daumen von dem Response von Rensing sehen irgendwie voll breit aus, oder täuscht das nur?
  13. Avatar von sv_lebring
    Weltklasse Glove Spotting
    ein Abstecher nach Österreich wär mal interessant!

    Weiter so