RSS-Feed anzeigen

Tobinho

Die Saison 2014-2015 beginnt.

Bewerten
Hallo,

Ich verließ zum Ende der Saison 2013-2014 meinen Verein wegen persönlichen Problemen mit der sportlichen Leitung des Vereins.
Ich habe dort die letzten 1 1/2 Jahre als Torwart der 1. Herren in der Landesliga gespielt.


Am 01.07.2014 rief mich der Trainer einer weiteren Landesligamannschaft dieses Bundeslandes an und fragte ob ich eventuell Interesse an einer neuen Aufgabe hätte.
Der Verein war mir aus der vergangenen Saison bereits bekannt, ich wusste das dort eine tolle Anlage vorhanden war, mit eine Teppich von A-Platz, zwei Trainingsplätzen und einem Kunstrasenplatz der sich sehen lassen konnte.
Ein Halle wird aktuell dort gebaut und soll zum Wintereinbruch 2014 fertiggestellt sein.

Ich ließ mich also auf ein Treffen mit dem Trainer ein.

Ein paar Tage später war es dann soweit. Wir waren uns von Anfang an sehr sympatisch, bei einem Eiskaffee erzählte er mir was er mit der Mannschaft in der kommenden Saison vor hat und fragte mich ob ich nicht teil dieses Teams werden wolle.
Nach geklärten Details willigte ich ein und war voller Vorfreude auf den Abschluss unserer Abmachung.

Eine Woche Später erschien ich dann am Vereinsheim um den schriftlichen Teil zu erledigen.
Der Pass ist beantragt, die Mitgliedschaft auch und nun kann es schon fast richtig losgehen.


Eingekleidet werden wir in der kommenden Saison von Kappa, mit Präsentationsanzug, Tasche, Regenjacke und Trainingsklamotten. Alles in Schwarz-Weiß gehalten. Die dazugehörigen Heimtrikots in Grün-Schwarz, Die Außwärtsfarben kenne ich noch nicht.
Das Design meines Trikots und der Hose kann ich selber wählen, zum Trainingsauftakt am 21.07 wird der Katalog angekommen sein und ich kann meine Auswahl treffen, farblich bin ich mir noch unsicher.

Über Vorschläge würde ich mich freuen :-)

Drunter trage ich von Adidas ein gepolstertes Undershirt sowie die gepolsterte kurze Hose.

Auch die Handschuhe sind bestellt, vom Verein finanziert spiele ich wie vergangene Saison mit der Adidas Predator Pro in der Farbgestalltung von Manuel Neuer, also mit roter Schaumfläche und Blau-Weißer-Außenhand. Jedoch mit meinem Namen in der Bandage, ein bisschen Eitelkeit muss sein^^
Zum täglichen Training werde ich auf die grünen Predator zurückgreifen in der Competition-Version.

Das Paket mit den Spielhandschuhen kam Freitag schon an, die Traininghandschuhe sind für Dienstag geplant.

Beschuht bin ich diese Saison von Puma mit Grün-Blau-Gelben evoSpeed 1 K-Leder jeweils in der FG und der SG Version.
Für den Kunstrasen gibt es die Adidas 11Nova TRX TF.



Den Trainingsplan habe ich schon erhalten, viel Testspiele und ein Trainingslager stehen auf dem Plan. Ich freue mich schon tierisch drauf und halte euch auf dem Laufenden wenn es dann endlich losgeht.
Wenn ihr Fragen zu irgendetwas habt oder etwas genauer wissen wollt, schreibt es einfach drunter, ich würde mich freuen.

LG Tobi

Aktualisiert: 13.07.2014 um 14:11 von Tobinho

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von 25_Hart_25
    Freut mich das du eine neue Herausforderung angenommen hast. Wünsche dir hierbei sehr viel Glück und Erfolg! Überzeuge deinen neuen Trainer und werde Stammkeeper