RSS-Feed anzeigen

nik1904

  1. Der Bogenflug und das Hechten - ein Buch mit sieben Siegeln?

    Ich will meinen TW-Trainern in der Jugend keinen zu großen Vorwurf machen. Viele wussten einfach gar nicht, was sie wie trainieren sollen. Sie hatten ihre Erfahrungen als Torwart und gaben sie so gut wie möglich weiter. Vieles war zweifellos sogar gesundheitsschädlich wie die Situps mit Medizinbällen bei fixierten Füßen. Es gab auch weder die entsprechenden Infos oder Materialien, noch das Internet als Info-Plattform, um sich fortzubilden; von modernen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen ganz ...

    Aktualisiert: 24.04.2012 um 17:14 von nik1904

    Kategorien
    Torwarttraining
  2. Neuers Sündenfall

    Manuel Neuer wechselt nach München. Dagegen zu wetten dürfte Geldverbrennung sein und manch Schalke-Fan schien angesichts einer beängstigenden Entwicklung des eigenen Vereins bereit zu sein, den Wechsel zum verhassten Ligakonkurrenten als nachvollziehbaren und sportlich zwingenden Karriereschritt zu verzeihen. Doch Neuer arbeitet konsequent daran, weite Teile der Schalker Fan-Familie nachhaltig gegen sich aufzubringen. Der Liebesentzug hat schon begonnen, die Ultras haben Neuer rausgeworfen. ...

    Aktualisiert: 29.04.2011 um 20:03 von Paulianer

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Manuel Neuer – Der Versuch einer realistischen und fachlich fundierten Einschätzung

    Manuel Neuer – Der Versuch einer realistischen und fachlich fundierten Einschätzung

    Ich habe mir in den letzten Tagen entgegen aller Versuchung die Hand vor den Mund gehalten und die Finger von den Tasten gelassen. Ich ließ all das Gerede in welchen Medien, in welchem Forum und von welchem selbsternannten oder tatsächlichen Fachmann auch immer auf mich wirken. Getreu dem Motto "Don`t argue with an idiot, he drags you down on his level and people watching may not be able to see any ...

    Aktualisiert: 09.02.2011 um 16:50 von nik1904

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Aktive und passive Protektion. Was macht Sinn, was nicht?

    Inspiriert durch einen Thread, in dem es um die Zweckmäßigkeit eines Mundschutzes geht, erscheint es sinnvoll, sich mit dem Thema Protektion intensiver auseinanderzusetzen. Eines vorweg: Sinnvoll ist jede Protektion, die Verletzungen vermeidet! Die Frage ist leider nicht, was alles möglich ist, sondern welche Grenzen die Anforderungen des Torwartspiels dem passiven Schutz setzen.

    Verglichen mit meinen Anfängen als Torwart in der D-Jugend sind wir heute mit Neopren, Silikon sowie anderen ...

    Aktualisiert: 28.01.2011 um 21:01 von nik1904

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Torwarttraining bei Bayer Leverkusen

    Trainingsgelände Bayer Leverkusen, 20. Januar, 10:00 Uhr. Fast hätte ich es vergessen, dass die Beobachtung des Torwarttrainings in Leverkusen dem Kibitz gleich auch ein Wadentraining abverlangt. Der Weg am Stadion vorbei zu den Trainingsplätzen lässt noch hoffen, dass die Torhüter heute im vorderen Bereich gequält werden. Schade, es geht an der üblichen Stelle vor sich. Das bedeutet zunächst eine halbe Umrundung des Platzes, was nicht so schlimm ist. Dummerweise ist die Werbebande an dieser Stelle ...

    Aktualisiert: 21.01.2011 um 13:04 von nik1904

    Kategorien
    Kategorielos