RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Portrait René Adler

    Dies ist nun der dritte Blog-Eintrag. Diesmal dreht es sich wieder um einen Torwart aus Deutschland und zwar René Adler.
    René Adler wurde am 15.Januar 1985 in Leipzig geboren. Nachdem er öfters auf Spielen des VFB Leipzig war, beschloss er sich der Jugendabteilung eben dieses Vereines anzuschliessen. In Leipzig besuchte er auch ein Sportgymnasium. Im Jahr 2000 wechselte Adler mit gerade einmal 15 Jahren zu Bayer 04 Leverkusen. Da er noch keine eigene Wohnung hatte und seine Eltern nicht mitgezogen ...
  2. Wochenende= Fussball

    Die Woche ist vorbei!
    Es ist Wochenende alle freuen sich auf die Pause vom Stressigen,aber halt da ist ja noch der "Fussball"es ist Samstag fast jeder Fussballer hat ein Spiel. Man hat sich etwas abwächslung für den Alltag gewünscht und bekommen.
    Wenn man einmal kein Spiel hat gucken die meisten natürlich BUNDESLIGA mit den Topteams und wenn dann auch noch schöne Tore fallen oder ein Torwart sehr sehr gute Paraden macht und die Dinger von seinem Kasten fern hällt ist das doch ...
    Stichworte: bundesliga, fussballer, torwart Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Bundesliga
  3. Erstes "richtiges" Torwarttraining

    Im Sommer 2006 habe ich in meiner Heimatstadt angefangen Fußball zu spielen. Seit 2008 spiele ich auf der Torwart-Position. Ohne Torwarttraining habe ich versucht mir so viel wie möglich selbst beizubringen.
    Am Anfang des Jahres wusste ich noch nicht, dass ich den Verein überhaupt wechseln will. Die Umstände waren in meiner Mannschaft dann doch so, dass ich mich im Juni entschloss den Verein zu wechseln. Meine erste Anlaufstelle war dabei der VfL Wolfsburg. Es hat geklappt und ich wurde herzlich
    ...

    Aktualisiert: 29.03.2012 um 09:26 von torfrauen

    Kategorien
    Bundesliga , Torwarttraining
  4. Südafrika 2010: Jabulanis Problemfall

    Die Engländer haben sich beschwert, dass in der Deutschen Bundesliga der WM-Ball schon Monate vor der WM zum Einsatz kam und so ein Vorteil gegenüber anderen Mannschaften entstanden sei. Das sorgte insbesondere in Deutschland für Kopfschütteln. Aber sehen wir uns die Sache mal genau an.

    In England wird in der Premiere League mit Nike Bällen gespielt. Also wird natürlich auch mit diesen Bällen trainiert. Alles andere wäre unsinnig. Man kann nun behaupten, dass die Liga den Jabulani ...