RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

  1. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!

    Ja, was soll ich sagen. Es ist Donnerstag der 07. Mai, der erste Tag nach unserem letzten Heimspiel 3 Spieltage vor Schluss und ich sitze hier und kann es immer noch nicht fassen.
    Ich hatte euch ja bereits in meinen letzten Blogs erzählt, was um mich geschehen war. Ich hatte im letzten Winter beschlossen meinen Heimatverein zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen.
    Jetzt, knapp 5 Monate nach meinem Wechsel kann ich wohl ein erstes Fazit ziehen, auch wenn noch ein paar Spiele ...
  2. Alle meine Farben...

    von am 13.06.2017 um 08:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist Gartenzeit... wisst Ihr, was ich verstörend finde?
    Menschen ziehen aus der Stadt auf's Land. Sie suchen Ruhe, Abgeschiedenheit und die gute Luft. Doch schon wenige Wochen später geht es los: Der Landwirt fährt Gülle, morgens blöckt die Kuh, Mittags fährt der Trecker über die Wiese, Nachmittags rattert der Mähdrescher.
    Und plötzlich entdecken die Menschen, die aus den Ballungsgebieten auf das "ruhige Land" ziehen, daß eben das Land gar nicht so ruhig und still ist. ...
  3. Von fliegenden Schlangen,Neanderthalern und Cro-Magnon's - oder wer zu spät kommt...

    ...den bestraft das Leben (M. Gorbatschow kurz vor dem Mauerfall).Ich weiß noch wie ich am 09 November 1989 ungläubig und emotional ergriffen vor dem Fernseher saß und miterleben durfte, wie durch wachsenden Druck der damaligen DDR - Bevölkerung, die Grenzsoldaten die Mauer in Berlin öffneten . Ich sah Menschen in Ost und West , die sich wildfremd waren , heulend in den Armen lagen und ich schäme mich nicht meiner Tränen , die ich vergoss. Ich sah den Triumph der Freiheit, und die Macht des Willens ...
  4. "Kommste mit Baden Luke?" *Zwinker, zwinker* ... "Nee du, sorry, hab Training..."

    von am 23.07.2010 um 12:06 (Luke's Skywalk)
    Bestes Badewetter, die Sonne brennt, ich könnte jetzt an den örtlichen Baggersee, in der Sonne liegen und bräunen. Aber nein, es ist Vorbereitung! Im ersten Moment ist es schon ein richtig mieses Gefühl. Man will so gerne mit den Leuten „chillen“ und soll sich während die es sich gemütlich machen, den Hintern aufreißen…

    Also ab, Tasche packen, Laufschuhe nicht vergessen und los geht’s! Die Laune wird mit jedem Meter, dem ich mich dem Trainingsgelände nähere größer. Die Neugier wächst ...

    Aktualisiert: 23.07.2010 um 12:10 von Luke

    Kategorien
    Saisonvorbereitung 2010/2011
  5. Von Blauen Mauer, Erwartungshaltungen und zerstörten Träumen

    von am 20.02.2012 um 09:06 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nun, so gibt es für die meisten von uns als Torleute in der Winterpause Hallenturniere. Diese sind ja ganz nette Abwechslungen, vor allem wenn die Platzverhältnisse wie in den letzten Tagen nicht wirklich vorteilhaft waren.
    Für Kinder und Jugendliche hingegen gehören eine Vielzahl von Hallenturnieren zum sportlichen Alltag des Winters - leider mit dem Problem, daß viele Vereine dann in wenigen Wochen auf dem normalen Feld wieder Erfolge sehen wollen, durch das unsägliche Hallengekicke die ...
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte