RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Geben ist seeliger denn nehmen -oder das total verkorkste Torwarttraining Teil 3

    Da kommen sie also , 5 Torhüter , da dachte ich noch der Ausdruck Torhüter hätte seine Berechtigung. Später musste ich feststellen, das ich mit einem ambitionslosen Lethagiker, einem Besserwisser -der alles weiß, aber nichts kann -, einen Alleskönner -der alles kann, aber Nichts weiß -, einem übergewichtigen Drückeberger , sowie mit einem gegelten Materialposer , dem es wichtiger war vor den Augen seiner Freundin hübsch angesehen zu werden, eine Trainingseinheit absolvierte.Aber der Reihe nach. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Geben ist seliger den nehmen -oder das total verkorkste Torwarttraining Teil 2

    17.30 Uhr , es regnet noch immer und durch den boeige Wind ist es gefühlte Minus 10 Grad. Da bin ich also in der Jahn -Sportanlage , ein Ort mit persönlicher Geschichte . Hier stand ich mit 9 Jahren das erste mal zwischen den Pfosten und nach einer turbullenten Karriere auch das letzte Mal . Hier hielt ich im Kreispokalfinale 3 Elfmeter im 11m -Schiessen 1999 . Wir gewannen 3 zu null und als ich den letzten Elfmeter gehalten hatte und die Mannschaft von der Mittellinie jubelnd auf mich zugerannt ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Leise knarren die Schritte im Schnee...

    von am 30.12.2014 um 20:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Weihnachten ist vorbei. Und nein, tolle Telefonanrufe gab und gibt es nicht. Es gibt nicht die Vereine, die mich anrufen würden.
    Zertifikate spielen, habe ich gemerkt, keine Rolle... Es ist viel wichtiger, irgendjemand zu kennen - und ich bin unbekannt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DFB_TwTrainerLeistung.jpg 
Hits:	114 
Größe:	77,8 KB 
ID:	11076

    Da nutzt auch ein 500 Euro Lehrgang nix, wie man erkennen kann.

    Trotzdem, ich bin nicht unzufrieden, bin eingebunden und letztendlich, ich habe Spaß, ich arbeite mit ...

    Aktualisiert: 30.12.2014 um 20:59 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Die schwerste Entscheidung meines Fußballerlebens

    Es ist Montag, der 22.12.2014 etwa gegen Nachmittag. Gestresst von der Vorweihnachtszeit, in der mir so gar nicht nach Weihnachten ist, renne ich die Treppen hinauf. "Stefan, Telefon für dich", hallt es mir im Flur entgegen. "Was ist denn jetzt schon wieder, verdammt. Kann man denn nichtmal seine Ruhe haben?", murmel ich vor mich hin. Es war ein Anruf, der mich für die letzte Woche gedanklich Schach-Matt setzen sollte. "Tobi ist dran..", lässt mich meine Mutter wissen, was bei mir sofort die Ausschüttung ...

    Aktualisiert: 28.12.2014 um 12:42 von ryx0riz0r

    Kategorien
    Gedanken und Erlebnisse
  5. Geben ist seliger denn nehmen - oder das total verkorkste Torwarttraining -Teil 1

    19.12.2014-15 Uhr, es ist plus 6 Grad , der Himmel weint und in nur 5 Stunden werde ich das gleiche tun. Aber der Reihe nach . Während ich im Auto sitze und meine Tochter schräg hinter mir , Freudenbekundungen von sich gibt , weil wir gerade im Begriff sind ein heidnisches Produkt zu kaufen namens Nordmanntanne , überlege ich krampfhaft , wie ich meinem Auftraggeber -äh, also meiner Frau - , am schonensten beibringen kann , das ich in 2 Stunden zum Torwarttraining fahren , und das das schmücken ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 15 von 89 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte