RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Du bist nicht dort, weil Du da nicht hingehörst, Du bist dort, weil nur du da sein ka

    von am 18.05.2011 um 13:33 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Plandampf 2010 - Ostern - Bahnbetriebswerk Trier
    Die Anreise am Rhein hinauf, bis nach Koblenz war locker. Im Schlepp der großen Schnellzuglok ging das Ratz-Fatz und immer mal mit etwas Schmierdampf war es auch eher Fensterschauen und Ausflug, als wirklich Erbringen einer nötigen Zugkraft.
    Doch nun ist das anders. Plandampf - das heißt Museumsdampflokomotiven übernehmen die Zugleistungen von Zügen, die normalerweise mit Elektrolokomotiven, Diesellokomotiven oder Triebzügen erledigt ...
  2. Von Blauen Mauern und verspielten Spielen

    von am 15.05.2011 um 18:22 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Mai hat es in sich. Ein Monat, der mehr an August erinnert, als an Frühsommer. Trocken war er bisher, warm und ein Wetter - Kaiserwetter wie man so spricht.
    Doch wo Kaiser sind, werden Kaiser vergeben. Das ist halt nicht der Grill, wo man das ein oder andere noch retten kann, ist nicht die Würstelbude in der Fussgängerzone.
    Denn bei diesem Wetter, da lohnt es sich Unkraut zu jähten, Rasen zu mähen und man muss das Grün wässern, damit es nicht verdirbt. Viel Arbeit für den Gärtner, ...
  3. Glove Spotting: Volume 25

    von am 30.04.2011 um 20:51 (Glove Spotting)
    Woche für Woche sind in den europäischen Topligen und den weiteren Wettbewerben interessante Torwarthandschuhe zu beobachten - und wir kommen kaum damit hinterher, euch die besten Schmuckstücke vorzustellen. Heute geht es weiter mit dem Aufarbeiten der letzten Wochen: Diesmal haben es Mitchell Langerak, René Adler, Logan Bailly und Florian Fromlowitz in unsere Auswahl geschafft. Spot on!

    Mitchell Langerak (Borussia Dortmund)

    Der Ersatztorhüter des kommenden Meisters ...

    Aktualisiert: 01.05.2011 um 09:21 von Paulianer

    Kategorien
    Bundesliga , Torwarthandschuhe
  4. Neuers Sündenfall

    Manuel Neuer wechselt nach München. Dagegen zu wetten dürfte Geldverbrennung sein und manch Schalke-Fan schien angesichts einer beängstigenden Entwicklung des eigenen Vereins bereit zu sein, den Wechsel zum verhassten Ligakonkurrenten als nachvollziehbaren und sportlich zwingenden Karriereschritt zu verzeihen. Doch Neuer arbeitet konsequent daran, weite Teile der Schalker Fan-Familie nachhaltig gegen sich aufzubringen. Der Liebesentzug hat schon begonnen, die Ultras haben Neuer rausgeworfen. ...

    Aktualisiert: 29.04.2011 um 19:03 von Paulianer

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Sprungkraft

    Als Torwart beschäftigt man sich jahrelang mit dem Sprung. Schnellkraft oder Maximalkraft, wie springe ich wann ab... Der Sprung ist ja auch ein unabdingliches Werkzeug im Repertoire eines Torhüters. Doch für mich ist gerade ein ganz anderer Sprung entscheidend und schwer. Der Sprung zum Torwarttrainer.

    Erst neulich habe ich einen entsprechenden Trainerschein begonnen, schon davor war es klar, dass es mir Spaß bereiten würde früher oder später ein Torwarttrainer zu werden. Nach dem ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 43 von 89 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte