RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Der Schinder und sein Hannes

    von am 16.08.2010 um 09:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist zum Kotzen. Samerberg.. wo zur Hölle ist das? Ich sitze im Auto, sollte seit 10 Minuten dort sein und mein Atlas kennt das Kaff nicht. Warum auch Atlas, man verläßt sich auf die Hochmoderne Technik, das Navigationssystem. Doch dieses Dreckding hat auf einmal den Geist aufgegeben - schwarzer Bildschirm, es geht weder an noch tut sich sonst etwas an der Büchse. Tot... mein Freund Garmin hat mich verlassen.

    Ein Glück, daß rettende Telefonat lotst mich dann doch zum richtigen Haus. ...
  2. Within the spirits of the mountains

    von am 16.08.2010 um 08:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Urlaub, Prien am Chiemsee.
    5.15 Uhr, der Wecker klingelt... nichts was Leute mit Urlaub in Verbindung bringen würden und doch, notwendig. Verschlafen schält sich alles aus den Betten, ein schnelles Frühstück, rasches anziehen. Leise wird Gepäck ins Auto getragen und die Maschine gestartet.
    Wenige Minuten später ist die Autobahn erreicht, es geht das Inntal hinunter nach Kufstein. In Innsbruck strömen 9 Kilo hochwertiges Erdgas in den Tank, der Fahrer bekommt einen Kaffee, der Beifahrer ...
  3. Nach dem Training ist vor dem Training

    von am 04.08.2010 um 20:30 (Luke's Skywalk)
    Woche 2 der richtigen Vorbereitung läuft. Die Beine schmerzen bei jeder Bewegung, wahnsinn wo man überall Muskeln hat.

    Die Einheiten werden immer härter, heute durfte ich endlich mal wieder Bälle fangen, im parallelen Wechsel mit einer Laufeinheit.
    Anschließend noch 15 Minuten Diagonal und Einholungsläufe...nun zu Hause und einfach k.o.

    Am letzten Samstag stand das erste Testspiel bei der Spvgg Kaufbeuren (Landesliga) an. Spielerisch war uns das Team mit 14 Neuzugängen ...
  4. Glove Spotting: Volume 10

    von am 03.08.2010 um 20:30 (Glove Spotting)
    Der Countdown läuft: Noch 17 Tage bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison. Welche Torhüter probieren neue Handschuhe aus und wer vertraut auf Bewährtes? Wir haben einen genauen Blick auf die Hände der Profitorhüter geworfen.

    Marc Ziegler (VfB Stuttgart)

    Stuttgarts neue Nummer 2 wird von Adidas ausgerüstet. Er trägt ein Sondermodell des Adidas FS Allround. Sein Modell verfügt über den Innennaht-Schnitt mit Schichteln aus Haftschaum. Am Daumen ist der Haftschaum übergeklappt. ...

    Aktualisiert: 06.08.2010 um 21:23 von Paulianer

    Kategorien
    Bundesliga , Torwarthandschuhe
  5. Zwischen Topelf, Verein, Arbeit und geschrotteten Fingern...

    Am 17. Juli fand mein erstes Vorbereitungsspiel statt. Es ging mit einer Auswahl von Essener Amateuren gegen den NRW-Ligisten Rot Weiss Essen. Hier kann man sich einen Eindruck über das Spiel verschaffen.
    Ein kleines Highlight direkt zum Anfang der Saiosn, welches mich an meine 4. Liga Zeiten erinnerte und mich doch ehrlich gesagt etwas Emotional werden liess. Wir gewannen dieses Spiel mit 2:1 gar nicht mal unverdient. Klar, wir hatten kaum Chancen, aber diese haben wir halt versenkt im ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 59 von 89 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte