RSS-Feed anzeigen

Eine letzte Saison...

Erster Test und viel Fitness...

Bewerten
So da bin ich wieder. Heute geht es um mein erstes Testspiel und um einen läuferischen Rekord. Dazu aber später mehr...

Das zuletzt angekündigte 'schmackhafte' Torwarttraining war dann doch nicht so hart wie erwartet. Es waren ein paar Sprünge dabei, aber das Hauptaugenmerk wurde auf schnelle Füsse und korrekte Technik gelegt. Ich werde es mit meinen 35 Jahren wahrscheinlich nicht mehr lernen, bei Aktionen zum Ball nach vorne zu springen und dann wieder nach vorne aufzustehen. Ich springe parrallel zur Linie und steh zum Tor hin auf. Ein Vorbild an Technik werd ich wohl nicht mehr.

In meinem ersten Testspiel ging dann gegen den Bramfelder SV, einen ambitionierten Landesligisten, die in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg in die Oberliga vorbeigeschrammt ist - also ein anspruchsvoller Gegner. Wir hielten auch gut mit und konnten nach einem frühen Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Letztlich machte sich dann aber doch die Vorbereitung bemerkbar und wir bekamen erst den Ausgleich und dann in der Schlussminute nach einer Ecke den Treffer zur Niederlage. Alle drei Gegentore waren eigentlich nicht zu halten, wobei ich aber an mich den Anspruch habe, mindestens die ersten Beiden doch noch verhindern zu können. Beim ersten war es eine Eingabe von außen, die der Stürmer dann aus 8 Metern über die Linie drückte. Ich kam noch an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Wenn ich hier noch mehr, konzentrierter, aggressiver zum Ball gehe, kann ich den halten. Beim zweiten tankte sich der Stürmer durch unsere Abwehr und steht plözlich mit Tempo vor mir. Wenn ich hier mehr verzögere und mich nicht zu einem Ballangriff verleiten lasse, wäre da auch was gegangen. So konnte der Stürmer an mir vorbei ziehen und den Ball ins Tor schiessen.

Hier ein externer Bericht zum Spiel:
http://www.sportnord.de/newsarchiv/?news_id=29856

Der Rest der Woche bestand dann aus Fitnesseinheiten. Mittwoch habe ich vom Trainer frei bekommen, weil ich mich schonen sollte. Konnte ich natürlich nicht und hab deswegen im Studio an Oberkörperschnellkraft und Kraftausdauer gearbeitet. Abschließend stand dann ein Steigungslauf auf meinem Plan. Gestern war dann selbstständiges Training aufgrund des Deutschlandspiels angesagt. Also bin ich in meiner Mittagspause ins Studio und hab an Sprung- und Schnellkraft gearbeitet. Abends gab es dann ein Lauf mit Leistungscharakter, also wechselnde Passagen mit unterschiedlichem Tempo. 9,5 km in 43:45 Minuten. Macht 4,35 min/km im Schnitt. Darunter war dann auch mein absoluter Rekord auf einen Kilometer. Ich hab ihn gestern in 3:42 min gelaufen. So schnell war ich seit dem Abi nicht mehr, glaub ich.

Heute ist dann erstmal frei. Das werd ich zur Pflege nutzen. Ich spüre meine Muskeln schon ein wenig. Also ein heißes Bad und Ruhe, bis es morgen weiter geht. Das nächste Testspiel gegen einen Landesligisten wartet dann am Sonntag. Aber dazu am Montag mehr. Bis dahin haltet die Bälle fest und die Ohren steif....

Kommentare

  1. Avatar von Pusher
    Klingt nach einer harten Vorbereitung! Machst du aber Super

    Und Starke Leistung beim laufen
  2. Avatar von Locxly
    Bis jetzt geht das Pensum eigentlich. Aber vielen Dank. Ich geb mir Mühe.