RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 30

Bewerten
Am letzten Wochenende hat endlich die Bundesliga wieder begonnen. In vielen deutschen Wohnzimmern kehrt nun wieder der Alltag ein. Und auch wir von Glove Spotting haben alle Hände voll zu tun, denn gerade zu Saisonbeginn sind regelmäßig interessante neue Handschuhmodelle zu beobachten. Diesmal haben wir ein Auge auf Diego Benaglio, Tom Mickel, Hope Solo und Andreas Luthe geworfen.

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg)

Der Schweizer Nationaltorhüter hat ein ziemliches Seuchenjahr hinter sich und hofft nun, dass er wieder an seine Form der Vorjahre anknüpfen kann. Der Auftakt ist auf jeden Fall schon einmal gelungen: Der VfL gewann zum Auftakt 3:0 gegen Köln. Diego Benaglio wird von Puma ausgerüstet und trägt ein Sondermodell des Puma King IC, das quasi baugleich - einzig der Verschluss unterscheidet sich leicht - bei torwart.de erhältlich ist. Mit dem Stangenmodell hat dieser Handschuh nicht mehr viel zu tun, lediglich anhand des Oberhand-Designs ist eine leichte Ähnlichkeit zu erkennen. Benaglios Modell verfügt über den Speed Response Aqua Duo und ist innen genäht. Der Daumen ist ebenfalls mit einer Innennaht versehen - der Mesh-Einsatz des Stangenmodells wurde durch PU-Material ersetzt. Des Weiteren ist der Haftschaum über den Doppelriegel-Verschluss verlängert.









Tom Mickel (Hamburger SV)

In der Vorbereitung sicherte sich Tom Mickel den Posten als Nummer 2 beim Bundesliga-Dino. Beim Liga-Total-Cup machte er einen guten Eindruck und bestätigte seinen Platz im Kader. Mickel trägt Handschuhe vom HSV-Ausrüster Adidas. Sein Sondermodell des Adidas Response Pro verfügt über den Außennaht-Schnitt und scheint ansonsten baugleich mit dem Stangenmodell zu sein.









Hope Solo (magicJack)

"Hope, are you Solo?" Für viele männliche Zuschauer war Hope Solo einer der wenigen Lichtblicke bei der Frauen-Weltmeisterschaft. Und auch ihre Leistungen konnten sich sehen lassen: Zwar spielte sie insgesamt kein überragendes Turnier, dennoch wurde sie als beste Torhüterin ausgezeichnet. Solo trägt ein Sondermodell des Nike GK Premier SGT mit Innennaht. Ein ähnliches Modell ist zwar auch bei torwart.de erhältlich, allerdings verfügt das Sondermodell von Solo über einen Glatthaftschaum. Eine tolle Kombination, die sich sicherlich großer Beliebtheit im freien Verkauf erfreuen würde!





Andreas Luthe (VfL Bochum)

Als Andreas Luthe in der Vorbereitung ein Rollfinger-Modell testete (Glove Spotting berichtete), konnte man darüber spekulieren, ob er dabei bleiben oder weiterhin auf den von ihm zuvor getragenen Innennaht-Schnitt vertrauen würde. Im Pokalspiel gegen den FC Hansa Rostock gab uns Luthe nun die Antwort und präsentierte uns sein Innennaht-Sondermodell des Uhlsport Cerberus Absolutgrip Fingerbett. Nicht sicher beantworten können wir die Frage, ob bei seinem Sondermodell auf den über den Verschluss verlängerten Haftschaum verzichtet wurde, oder ob Luthe den Verschluss einfach über die Tunnel-Konstruktion laufen lässt und damit auf dessen Vorzüge verzichtet.











Kommentare

  1. Avatar von wiederda
    luthe trägt die klette über dem verlängerten haftschaum
  2. Avatar von vflkeeper
    Klasse! was mir grad auffiel.. Hope Solo trägt ne Uhr auf den Bilden.
  3. Avatar von ilportier
    Das ist keine Uhr, ich glaube das sind so Gleich-Gewichtsbändelchen!
  4. Avatar von Paulianer
    Und warum sollten die solch einen Verschluss haben? Sieht für mich klar nach einer Uhr aus.
  5. Avatar von Thomas Kraft Fan
    Sehr schön ;-)
    ich denke auch das es eine Uhr ist!
  6. Avatar von keeper@fvk
    vielleicht ist es so ne pulsuhr um werte zu speichern
    als das wäre das einzigste, was ich mir vorstellen könnte
  7. Avatar von Florin
    Solos Handschuhe gefallen mir richtig gut..Obwohl ich garkein Nike-Fan bin..Ich denke auch das es ein Pulsmesser ist..Die Uhrzeit wird sie wahrscheinlich wenig interessieren..Es sei denn Sie hat ein Date..:-)))
    Power Balance Armbänder passen unter dem Handschuh..Ich hab selbst so ein Ding..
  8. Avatar von keeper don
    Wolltest du nicht auch Fährmanns Handschuh präsentieren. Oder kommt er im nächsten?
  9. Avatar von Paulianer
    Nächste Ausgabe. Hat nicht mehr gepasst
  10. Avatar von basti1
    Wann wird man die nächste Ausgabe zu sehen bekommen?