RSS-Feed anzeigen

WM 2010

  1. Südafrika 2010: Fiii-naaa-lööö

    Pragmatischer gegen technisch hochstehenden Kurzpass-Fussball, so könnte der Untertitel des heutigen Finalspiels lauten. Auf jeden Fall gibt es einen neuen Weltmeister und das ist doch eine wunderbare Sache (zuletzt war das 1998 mit Frankreich der Fall und davor 1966 mit England). Zudem stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die es mehr als verdient haben um den Titel zu spielen, sie waren über alles gesehen die zwei besten Teams der WM.

    Ich liebe Van Gogh, Hollands bedeutendster ...

    Aktualisiert: 11.07.2010 um 08:05 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  2. Südafrika 2010: Spieltag 24 - Halbfinal-Kater

    Bronze? Wer erinnert sich aus dem Stehgreif, welches Team 2002 Dritter wurde? Na? Es war die Türkei. Oder 1998? Kroatien. Doch wer waren die Gegner?

    Es ist ein umstrittenes „kleines Finale“, ein Spiel der Enttäuschten. Wer hat heute mehr Siegeswillen? Wer kann die ganz grosse Enttäuschung abschütteln und unbeschwert auftreten?

    Uruguay möchte nicht mit leeren Händen nach Hause und seine super WM 2010 erfolgreich abschliessen. Deutschland, noch immer zu tiefst entäuscht, ...

    Aktualisiert: 11.07.2010 um 08:07 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  3. Südafrika 2010 - Spielerverfolung auf Schritt und Tritt

    Früher gab es die Manndeckung, bei der man dem Gegenspieler übers ganze Feld auf die Füsse trat. Keiner schien nach 90 Minuten mehr über den einzelnen Spieler als der Manndecker zu wissen. Längst haben unzählige Kameras, Statistiker und Computerprogramme das Spielfeld im Griff. Da ist nicht nur das Foul im vierten Zeitlupenanlauf erst und soppelt so brutal zu sehen, auch die Leistungen im Weitspucken und Schauspielern sind hervorragend im Bild gehalten.

    Für Statistikfans aber bietet ...

    Aktualisiert: 09.07.2010 um 18:26 von Basco

    Stichworte: fifa, schiedsrichter, statistik Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    WM 2010
  4. Südafrika 2010 - Herz, Bauch, Kopf

    Nicht nur wir Schweizer sind multikulti geprägt, auch andere Teams haben eine multikulturelle Durchmischung, wie man bei uns sagt. Deutschland spielt mit drei Polen, einem Türken, einem Ghanaer und Nordafrikaner, sogar einem Brasilianer, ja selbst spanisches Blut ist mit von der Partie - teilweise. Die Schweiz spielt türkisch, albanisch, kosovarisch, halbfranzösisch und sogar capverdisch. Kunterbunt also so einige Teams an dieser WM.

    Ja dann darf ich als Fussballiebhaber doch auch ein ...

    Aktualisiert: 08.07.2010 um 21:57 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  5. Das Erbe der Venturer

    von am 08.07.2010 um 10:09 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wie kommt er bloß auf diese Überschriften. Berechtigte Frage; ich habe gern Überschriften, die mal so gar nichts mit dem eigentlichen Ding gemeinsam haben. Warum? Weil ich anders bin. Die Geschichte um die Venturer ist eine Geschichte um ein Raumschiff, welches auf einem sehr primitiv entwickelten Planeten Not landen muss. Die Reparatur erstreckt sich über Monate hinweg, wobei die Mannschaft beginnt, auch wenn Sie es nicht wollte, den dortigen wenig entwickelten Humanioden Wissen zu bringen. Sie ...

    Aktualisiert: 08.07.2010 um 10:17 von Steffen

    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken , WM 2010
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte