RSS-Feed anzeigen

nordseekeeper

Das Erste Mal anders!

Bewerten
Wer meinen Blog ein wenig verfolgt hat, wird sich jetzt wundern: "Wie viele erste Male hat der Typ denn bloß erlebt? Das gibt es doch gar nicht!". Nun ja, für einen verwöhnten jungen Mann, von der Insel, verwöhnt im Sinne vom Spiel auf Rasen, gibt es ein erstes Mal auf der roten Erde.

Nun habe ich mich nach einigen mehr oder weniger heftigen Rückschlägen endlich aufgerafft und mir einen neuen Verein gesucht! Er liegt um die Ecke und hat eine über 100-jährige Tradition, Altona 93.
Mit etwas Skepsis bin ich das erste Mal zum Training, kennt man doch niemanden und muss sich ein wenig überwinden sich einer ganzen neuen Mannschaft vorzustellen. Ich bin aber nicht auf den Mund gefallen und habe das ganze sehr locker gemeistert.
Ich war erstaunt, wie herzlich ich empfangen wurde und wie einfach es war mit den Jungs in Kontakt zu kommen. Alles in allem ein sehr positiver Eindruck des gesamten Teams, einschließlich des Trainers.

Es ging also auf den Platz. Das Wetter in Hamburg in den letzten Tagen war eher ungünstig. 15cm Schnee und eisige Temperaturen sorgten dafür, dass wir auf einem weißen Grant-Platz trainierten. Der Stand war schwierig und schnelle Richtungswechsel nahezu unmöglich!
Und dennoch war es nach einem halben Jahr das erste Mal, dass ich wieder auf dem Platz stand, dazu das für mich unbekannte rote Monster.

Was soll ich sagen, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Gut die Schneedecke sorgt für ein wenig Aufprallschutz, und dennoch war ich fast positiv überrascht, wie es sich auf dem Untergrund landet!
Richtiger Fußball war natürlich nicht möglich, aber ich habe dennoch eine gute Figur bei meinem ersten Mal auf der roten Erde gemacht und habe die Angst ein wenig verloren. Es bleibt abzuwarten, wie ich dazu stehe, wenn die schützende Schneedecke abgeschmolzen ist.

Bis dahin werde ich im Training alles geben, damit ich Teil des Teams werden kann.

Ahoi
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Paulianer
    Rein aus Interesse: Hast du bei der ersten oder zweiten Mannschaft von Altona 93 trainiert?
  2. Avatar von nordseekeeper
    Habe bei der zweiten trainiert. Meines Wissens kann man nicht einfach so bei der ersten mittrainieren. Der Trainer der zweiten hat mir aber gesagt, dass die Torhüter beider Mannschaften zusammen Training haben an einem gesonderten Tag in der Woche. Ich stehe ja auch erst noch am Anfang, aber mein Ziel ist es schon mir da eventuell einen Namen zu machen.