RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 9

Bewerten
Mannschaftsfotos, Trainingseinheiten, Testspiele: Die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison ist voll im Gange. Wir werfen einen Blick auf die Torwarthandschuhe. Welcher Torhüter schwört auf welches Modell? Das sind die Besonderheiten der Handschuhe?

Thorsten Stuckmann (Alemannia Aachen)

Aachens Torhüter-Koloss trägt schon seit einigen Jahren Handschuhe von Jako. Sein Modell entspricht dem Jako Bundesliga 4.0, hat allerdings weißes statt schwarzes Mesh-Material. Das Namensschild ist aufgenäht.









Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Hoppla! Was bekommen wir denn auf dem Mannschaftsfoto des BVB zu sehen? Roman Weidenfeller trägt Handschuhe, die sich auf den ersten Blick nicht zuordnen lassen. Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass es sich um ein älteres Modell des Nike Vapor Grip handelt. Weidenfeller hat den Nike-Swoosh jedoch überklebt. Dies lässt darauf schließen, dass sein Vertrag mit dem US-Unternehmen Ende Juni ausgelaufen ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass Weidenfeller zunächst einmal neutrale Handschuhe trägt. Denn wer möchte schon "kostenlose" Werbung machen? Ob sich Weidenfeller mit Nike auf einen neuen Vertrag einigen konnte, wird man spätestens am ersten Bundesliga-Spieltag sehen. Nur soviel: Beim Fotoshooting hatte der BVB-Schlussmann auch den aktuellen Nike Vapor Grip 3 dabei. Ob überklebt oder nicht, das können wir leider nicht erkennen. Roman Weidenfeller trägt normalerweise denselben Schnitt wie Jens Lehmann. Lediglich der kleine Finger verfügt über den Grip-3-Schnitt, die weiteren Finger sind außen genäht.









Andreas Luthe (VfL Bochum)

Andreas Luthe ist zwar Bochums Nummer 2, kam in der letzten Spielzeit jedoch auf ein paar Bundesliga-Einsätze. An seine Hände lässt er Handschuhe von Uhlsport. Auf dem Mannschaftsfoto trägt er die Uhlsport Fangmaschine HN Pro. Vom Stangenmodell unterscheidet sich lediglich der personalisierte Verschluss.





Michael Esser (Vfl Bochum)

Der Nachwuchs-Torhüter trägt den Uhlsport Ergonomic Aquasoft Bionik. Scheinbar handelt es sich um das Stangenmodell, der Verschluss ist nicht personalisier.





Philipp Heerwagen (VfL Bochum)

Auch wenn der VfL Bochum den Abstieg in die 2. Bundesliga nicht vermeiden konnte, gehörte Philipp Heerwagen ganz klar zu den Gewinnern der letzten Bundesliga-Spielzeit. Er ist die klare Nummer 1 im Tor der Bochumer. Er trägt den Reusch Master Mega. Der Verschluss ist mit seinem Namen bedruckt. Ansonsten entspricht das Modell dem Stangenmodell.

















Johannes Focher (Borussia Dortmund)

Die neue Nummer 3 der Dortmunder trägt das Stangenmodell des Nike GK Gunn Cut im WM-Design.





Thomas Unger (Alemannia Aachen)

Thomas Unger trägt die Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround mit personalisiertem Verschluss.





David Hohs (Alemannia Aachen)

Ersatzmann Hohs trägt das Stangenmodell des Puma PowerCat 2.10 Grip RC, ganz ohne Personalisierung.









Tim Krumpen

Krumpen, der in dieser Saison einen Profivertrag erhalten hat, trägt den Uhlsport Cerberus Absolutgrip R mit aufgenähtem Namensschild.





Stephan Loboué (Rot-Weiß Oberhausen)

Der Neuzugang von der SpVgg Greuther Fürth trägt auf dem Mannschaftsfoto das Stangenmodell der Uhlsport Fangmaschine Aquasoft.







Marcel Dietz & Sören Pirson (Rot-Weiß Oberhausen)

Die Ersatztorhüter Marcel Dietz und Sören Pirson tragen beide ein Sondermodell des Uhlsport Pro Comfort Textile aus der alten Kollektion.





Kommentare

  1. Avatar von Sascha2303
    Wieder ein super Glove Spotting. !!
    gefällt mir echt super gut

    Eine Frage warum hat Weidenfeller das Logo abgeklebt ?? oder täuscht das durch die Lichtverhältnisse ??
  2. Avatar von Paulianer
    Steht doch im Text Nicht nur die Bilder anschauen.
  3. Avatar von Manuel
    Gefällt mir gut, dass so viele Stangenmodelle zum Einsatz kommen. Ist zwar nicht so "spannend und unterhaltsam" wie Sondermodelle, aber zeigt wenigstens jedem, dass man kein Manuel Neuer Profimodell braucht um ordentlich fangen zu können.
  4. Avatar von Paulianer
    Richtig. Wichtig sind nicht die Handschuhe, sondern wer darin steckt.
  5. Avatar von Manuel
    Was ist eig. bei den letzten beiden Torhütern anders als beim Stangenmodell ? Die Pro FM SuperSoft meine ich. Nur der Namensaufdruck, oder was übersehe ich ?
  6. Avatar von CKA
    Wieder mal sehr interessanter Blog. Auch wenn es sich hier um Handschuhe dreht muss ich mal sagen das ich die neuen Bochum Trkots richtig hammer finde.
  7. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von Manuel
    Was ist eig. bei den letzten beiden Torhütern anders als beim Stangenmodell ? Die Pro FM SuperSoft meine ich. Nur der Namensaufdruck, oder was übersehe ich ?
    Mag sein, dass es wirklich das Stangenmodell des Uhlsport Comfort Textile ist. Kann man leider schlecht sehen.