RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Südafrika 2010 - Das Letzte...

    Spanien ist Weltmeister, ein Land im Freudentaummel, ein anderes zutiefst traurig, dass man im dritten Anlauf wieder gescheitert ist. Doch der erste und ganz sicher nicht unverdiente WM-Titel geht an die furia roja – nein, ich bin (zum Glück) nicht der einzige Schreiberling, der dieser Meinung ist. Das Spiel gestern war kein grosses, aber ein spannendes und eines bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Die Niederländer superagressiv und einige Male überhart, die Spanier nach einem ...
  2. Südafrika 2010: WM-Best-of

    Meine WM-Auswahl:
    Tor: Casillas (Stekelenburg)
    Verteidigung: Lugano, Pique, Ramos, Puyol (Bastos, Dos Santos, Capdevilla, Lahm)
    Mittelfeld: Iniesta, Sneijder, Arevalo, Müller (Xavi, Schweinsteiger, K.P. Boateng)
    Sturm: Forlan, Villa (Gyan, Higuain)

    Den schönsten Fussball boten:
    Spanien und Deutschland

    Schlechtestes Team:
    Nordkorea

    Überraschung der WM:
    Uruguay

    Trainer der WM:
    Uruguays Oscar Tabarez. ...
  3. Südafrika 2010: Fiii-naaa-lööö

    Pragmatischer gegen technisch hochstehenden Kurzpass-Fussball, so könnte der Untertitel des heutigen Finalspiels lauten. Auf jeden Fall gibt es einen neuen Weltmeister und das ist doch eine wunderbare Sache (zuletzt war das 1998 mit Frankreich der Fall und davor 1966 mit England). Zudem stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die es mehr als verdient haben um den Titel zu spielen, sie waren über alles gesehen die zwei besten Teams der WM.

    Ich liebe Van Gogh, Hollands bedeutendster ...

    Aktualisiert: 11.07.2010 um 08:05 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  4. Südafrika 2010 - Herz, Bauch, Kopf

    Nicht nur wir Schweizer sind multikulti geprägt, auch andere Teams haben eine multikulturelle Durchmischung, wie man bei uns sagt. Deutschland spielt mit drei Polen, einem Türken, einem Ghanaer und Nordafrikaner, sogar einem Brasilianer, ja selbst spanisches Blut ist mit von der Partie - teilweise. Die Schweiz spielt türkisch, albanisch, kosovarisch, halbfranzösisch und sogar capverdisch. Kunterbunt also so einige Teams an dieser WM.

    Ja dann darf ich als Fussballiebhaber doch auch ein ...

    Aktualisiert: 08.07.2010 um 21:57 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  5. Südafrika 2010: Spieltag 23 - Olé!

    An einer WM zieht jede Mannschaft zumindest ein schwaches Spiel ein. Spanien hatte seines gegen die Schweiz, Deutschland zeigte ein solches gestern (selbst gegen Serbien spielten 10 Deutsche besser). Aber das liegt bekanntlich nicht nur am eigenen Team sondern auch am Gegner, der vieles nicht zuliess, was Deutschland zuvor auszeichnete. Wo war das unbeschwerte Spiel, die Kaltblütigkeit vor dem Tor, die Özils und Kloses? Das alles blitzte nur ganz selten durch, 2 Schüsse aufs Tor sind einfach zu ...

    Aktualisiert: 08.07.2010 um 08:45 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte