RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 38

Bewerten
Die Gruppenphase der EURO 2012 nähert sich dem Ende und schon bald stehen die Viertelfinalspiele an. Heute Abend kämpft das deutsche Team um den Einzug in die Runde der letzten acht. Diese Ausgabe von Glove Spotting beschäftigt sich intensiv mit den Arbeitsmaterialien von Rui Patrício, Gianluigi Buffon, Iker Casillas, Maarten Stekelenburg und Stipe Pletikosa.

Rui Patrício (Portugal)

Auch der Torhüter von Sporting Lissabon konnte die Niederlage der portugiesischen Nationalmannschaft gegen Deutschland nicht verhindern. Nun muss ein Sieg gegen die Niederlande her. Patrício trägt den Adidas Predator Pro mit Außennaht. Die Schichtel bestehen wie beim Stangenmodell aus Haftschaum und verfügen über eine Lochprägung. Aufgrund der Werberichtlinien der UEFA fehlen sowohl der "Predator"-Schriftzug auf dem Ringfinger als auch der Aufdruck "Pro" auf dem Verschluss. Im Bereich des Ringfingers kommt deshalb eine andere Prägung zum Einsatz. Anders als beim Stangenmodell ist der Verschluss von Patrícios Sondermodell schwarz und obendrein mit dem Aufdruck "Rui Patrício 1" personalisiert.





Gianluigi Buffon (Italien)

Auch Italiens Nummer 1 muss noch um die Teilnahme am Viertelfinale zittern. Bei ungünstigem Ausgang des Parallelspiels könnte sogar ein Sieg der "Squadra Azzurra" zu wenig sein. Buffon trägt ein Sondermodell des Puma PowerCat 2.12 Grip RC mit Graphite-Plus-Haftschaum. An den Zeigefingern wurde auf Außenkeile verzichtet; die Oberhand ist direkt mit der Innenhand vernäht. Auch der Verschluss stimmt nicht mit dem des Stangenmodells überein: Die Verschlussrichtung ist anders herum und das Ende des Verschlusses befindet sich auf der Oberseite der Bandage. Auf ein Textilfeld wird verzichtet. Die Personalisierung "Buffon C.U.I.T" bezieht sich auf die "Commando Ultras Indian Trips", eine Ultra-Gruppe aus Buffons Heimatstadt Carrara.













Iker Casillas (Spanien)

Der amtierende Welttorhüter, der nun viermal in Folge mit diesem Titel ausgezeichnet wurde, hat mit der spanischen Nationalmannschaft einen ordentlichen Start in die EURO 2012 erreicht - das Viertelfinale kann aus eigener Kraft erreicht werden. Casillas trägt den Adidas Predator Pro. Dabei fällt auf, dass trotz der strengen Werberichtlinien der UEFA sowohl der "Predator"-Schriftzug auf dem Ringfinger als auch der Aufdruck "Pro" auf dem Verschluss existent sind. Abweichend zum Stangenmodell ist der Verschluss schwarz. Der Verschluss ist mit dem Aufdruck "Iker Casillas" personalisiert.









Maarten Stekelenburg (Niederlande)

Derzeit sieht es stark danach aus, als ob Maarten Stekelenburg mit dem niederländischen Nationalmannschaft bereits nach der Vorrunde die Segel streichen muss. Doch eine kleine Resthoffnung besteht noch; dazu muss jedoch auf jeden Fall ein Sieg gegen Portugal her. Wie so viele andere Torhüter trägt auch Stekelenburg den Adidas Predator Pro. Bei seinem Sondermodell fehlen aufgrund der Werberichtlinien der UEFA sowohl der "Predator"-Schriftzug auf dem Ringfinger als auch der Aufdruck "Pro" auf dem Verschluss. Dadurch verfügt die Oberhand im Bereich des Ringfingers über eine abweichende Prägung. Der Verschluss des Handschuhs entspricht - anders als bei den Sondermodellen von Patrício und Casillas - dem des Stangenmodells.













Stipe Pletikosa (Kroatien)

Dem kroatischen Nationalteam reicht gegen Spanien bereits ein 2:2 für den sicheren Einzug ins Viertelfinale. Ordentliche Leistungen im Tor zeigte bisher Stipe Pletikosa. Er trägt den Uhlsport Ergonomic Supersoft in der auffälligen Farbgebung für die EURO 2012. Der Verschluss ist personalisiert.











Aktualisiert: 18.06.2012 um 21:16 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Profitorhüter , EURO 2012

Kommentare

  1. Avatar von Dagobert
    Ich würde ja fast darauf wetten,dass Stekelenburg wie in der Vergangenheit das Fingersave Modell trägt...
  2. Avatar von LinusNr.1
    Hää ??? man sieht doch, er trägt den Predator.
  3. Avatar von Paulianer
    Er spielt wohl darauf an, dass Stekelenburg in der Vergangenheit mit Fingersave-Elementen gespielt hat. Es gibt übrigens auch einen Adidas Predator Fingersave; die Aussage "er trägt den Predator" schließt entsprechend nicht grundsätzlich aus, dass ein Modell über Fingerschutz-Elemente verfügt.
  4. Avatar von Torwart1
    Sehr interessant, dass Casillas den Predator Schriftzug auf den Handschuhen hatte und das in beiden Spielen.
    Scheint anscheinend keinem aufgefallen zu sein oder es interessiert die UEFA nicht. Mal sehen ob der ''Predator''-Schriftzug heute wieder die Handschuhe von Casillas ziert.
  5. Avatar von Franco
    Ich dachte Casillias hat ein eigenes Sondermodell in Rot/Schwarz? Gibt es übrigends hier im Shop zu kaufen!
  6. Avatar von JoJan
    Gutes Spotting! Ich denke mal, dass Casillas nächste Saison mit Real Madrid sein Sondermodell trägt. Wahrscheinlich 'lässt' ihn Adidas momentan zu Marketingzwecken mit dem normalen Modell spielen. Gestern hatte er- so wie ich es beobachtet hatte- keinen Schriftzug auf den Fingern.
  7. Avatar von NaBoKoV
    Erstmal gutes Spotting Glaubt ihr wircklich,dass die Uhlsport Torhüter mit Supersof spielen?Dachte die bekämen ein Modell mit Absolutgrip ?
  8. Avatar von Bastian_83
    @ NaBoKoV
    Ich denke, die Uhlsport-Torhüter, werden mit einem eingefärbten Absolutgrip, bzw. Absolutgrip+ spielen! Es war ja bei der WM vor 2 Jahren auch so, dass das WM-Stangenmodell zwar den gelben Supersoft die Profimodelle allerdings einen gelb eingefärbten AG vernäht hatten!
    Wobei der Supersoft für Profis sicherlich auch nicht schlecht ist! Er hat (am Anfang) ordentlich guten Grip und da die Profis wohl sowieso genug Modelle zur Verfügung bekommen, muss man auch nicht auf den Abrieb achten! Wenn ich für jedes Spiel neue HS gestellt bekommen würde - könnte ich mich durchaus auch mit dem Supersoft anfreunden! ;-)
    Vielleicht fährt, oder war ein User hier in den letzten Wochen in Metzingen und hat sich dort, falls vorhanden, so ein EM-Sondermodell mal genauer angeschaut und kann uns die Frage, welcher Belag drauf ist beantworten?!
  9. Avatar von Manuel
    Die EM Modelle sollten (wenn überhaupt) erst nach dem EM dort eintreffen. War jedenfalls bei der WM so. Nach dem Turnier gabs dort bestimmt mehr als 100 Paar.

    Ich verstehe Buffons Sondermodell nicht so ganz. Hätte man auf die Keile an der Innenseite des Zeigefingers verzichtet, würde das viel mehr Sinn (für mich) machen als an der Ausenseite. So zieht es den Belag ja nach aussen, "weg vom Ball", statt ihn ein wenig einzudrehen.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
  10. Avatar von Paulianer
    Ich bin am 5. Juli in Metzingen. Dann schaue ich mal.
  11. Avatar von basti1
    Heute trägt Casillas die Handschuhe auch ohne PREDATOR Schriftzug
  12. Avatar von Torwart1
    Casillas hat seit dem letzten Gruppenspiel die HS ohne den Schriftzug getragen.
    Scheint vorher niemandem aufgefallen zu sein. Was mich bei den ganzen ''Kontrolleuren'' der UEFA doch etwas wundert.