RSS-Feed anzeigen

Marseck

Das Horror-Spiel

Bewerten
Nach einer knappen 2-3 Niederlage, davor allerdings mit 2 Siegen im Rücken, waren wir extremst optimistisch zu unserem nächsten Gegner nach Rommelhausen gefahren. Selbiger Gegner hatte in der vergangenen Saison über 150 Gegentore in weniger als 25 Spielen bekommen. Diese Tatsache schien sich in unseren Köpfen festgesetzt zu haben, denn wir waren uns ausnahmslos alle sicher, heute wieder zu gewinnen. Nach der Ansprache unseres Trainers ging es dann auf den Platz.
Es begann denkbar schlecht, schon in der ersten Minute klingelte es in meinem Kasten, ein Abwehrspieler hatte den Ball punktgenau zum gegnerischen Stürmer gespielt und dieser schob den Ball an mir vorbei ins lange Eck.
Nur 3 Minuten später konnten wir durch eine schöne Kombination durch die Mitte den Ausgleich erzielten-die Abwehr des Gegners hatte sich scheinbar eine Auszeit genommen und auch der Torwart wirkte bei dem Schuss, der aus gut 20 Meter aufs Tor kam, nicht wirklich souverän, meiner Meinung nach war der Ball haltbar gewesen.
Rommelhausen setzte uns tierisch unter Druck, teilweise kamen wir kaum hinten raus, ich musste mehrere Male eingreifen, lenkte einen Freistoß über die Latte, parierte zwei Angriffe mit Fuß und Kopf und verhinderte in der ersten Halbzeit mehrfach die erneute Führung. Nach einem Rückpass, den ich als solchen nicht erkennen konnte, da direkt neben dem Mittelfeldspieler noch ein gegnerischer Stürmer stand, nahm ich den Ball auf-indirekter Freistoß. Der landete allerdings genau bei meinem Libero, der das Ding danach ins Niemandsland schoss und uns so Zeit gab, uns wieder zu stellen. Zur Pause stand es 1-1.

In der zweiten Halbzeit begannen wir erneut schlechter als der Gegner. Ein Schuss aus knapp 16 Metern, der laut meinem Libero haltbar gewesen war, bei dem ich aber nicht reagiert hatte-im Nachhinein weiß ich nicht mehr warum- brachte Rommelhausen erneut in Führung. Das 3-1 erfolgte nur 10 Minuten später; mein Libero hatte laut "Torwart" gerufen, daraufhin hatten alle anderen Verteidiger abgeschaltet bis auf einen, der den Zweikampf aufgab weil er dachte, ich würde aus dem 16er kommen. Enorm verunsichert in dieser Szene kam ich auch raus-in dem Moment spielte der Stürmer den Ball nach rechts, zu einem anderen Stürmer, der machte das 3-1. Nach dieser Situation pfiff ich meine Abwehr zusammen, dass der einzige, der Torwart oder Leo schreit, ich bin-und nur ich. Doch beim 4-1 passierte genau der gleiche Fehler: Der gleiche Abwehrspieler schrie während eines Zweikampfs mit einem Gegner erneut "Torwart", ich lief raus, er köpfte den Ball über mich ins leere Tor. Trotz schneller Reaktion konnte ich den Ball nicht mehr abwehren. Im folgenden brach unsere Mannschaft komplett ein, zum Teil war ich im 16er mit 3 oder 4 gegnerischen Stürmern alleine, die immer geschickt der ungeschickten Abseitsfalle meiner Abwehr entgingen. 4 mal parierte ich Schüsse der Gegner, 2 mal in 1-1 Situationen und 2 mal Schüsse aus knapp 3 oder 4 Metern durch die gegnerischen Stürmer.
Nach einem Freistoß, den ich schlecht sah, weil ich genau in die Flutlichtanlage schauen musste, um den Ball abzufangen, rutschte er mir duch die Handschuhe und es stand 5-1. Ich trieb meine Mannschaft trotz des Lapsus weiter an, doch die war stehend ko. Ich konnte noch zwei weitere Bälle entschärfen, doch in der 83. Minute verlor ich einen 1-1 Kampf und kassierte das 6-1. Der Stürmer hatte den Ball, den ich pariert hatte, per Nachschuss unhaltbar für mich ins Tor geschossen.
Insgesamt war das ganze Spiel, außer der 5. Minute in der wir das 1-1 gemacht hatte, eine totale Katastrophe. Hier wurden meine momentanigen Probleme im Torwartspiel mehr als deutlich, ich hatte mich in den letzten Spielen eigentlich trotz kleiner Fehler recht sicher gefühlt in meinem Spiel. In diesem Spiel wurden wir allerdings komplett überrannt, wohl auch, weil wir einen vermeintlich schwachen Gegner komplett unterschätzt hatten.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare