RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Euphorie und Unzufriedenheit

    Lange ist es her, dass ich hier im Forum aktiv war. Hat mich meine im letzten Jahr begonnene Ausbildung doch zeitlich sehr eingespannt. Die Freizeit hat sehr darunter gelitten, da ich eigentlich fast jedes Wochenende arbeiten muss. Ebenso auch der Fußball.

    Ich habe viele Spiele der Saison dadurch verpasst, konnte meiner Mannschaft in entscheidenen und wichtigen Spielen nicht so helfen wie ich wollte oder eben gar nicht.
    Durch das frühe Ausscheiden der Hamburg Freezers in den DEL-Playoffs ...
  2. Torwartleistung wird in Centimeter gemessen…

    von am 23.04.2015 um 21:05 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, daß man früher die Hirnleistung eines Tieres über das Gehirnvolumen in Kubikcentimeter gemessen hat?
    Übrigens, ich benutze das Wort Centi der korrekten Schreibweise entsprechend, denn das latainische Centum für Einhundert wird auch nicht mit Z geschrieben, daher schreibe ich NIE Zentimeter, sondern immer Centimeter Also, Kubik kommt von Cubus, daß heißt der Würfel, doch die Ableitung ist hier weniger direkt, weil Kubik eben als Kubikzahl ein fester Matemathischer Begriff ist, ...

    Aktualisiert: 24.04.2015 um 06:25 von Steffen

    Kategorien
    Fussball , Torwarttraining , Gedanken und Erlebnisse
  3. Der Frust eines Amateurtorwarts

    Es muss raus, ich kanns nicht mehr halten. Es nervt mich einfach unendlich und ich muss jetzt hier meinen Kopf freischreiben, sonst wandert der Frust in die falsche Richtung. In diesem Sinne, danke für euer offenes Ohr.
    Mir reicht es nämlich langsam. Mir reicht es, der Arsch zu sein. Ständig. Immer wieder die gleiche Debatte, Woche um Woche. Genauer gesagt geht es um unseren Spielertrainer. Fröhliches zur Nummer 1 befördert und zur Nummer 2 degradiert zu werden sind an der Tagesordnung. Mein ...
  4. Saison mit Happy End

    Tja, lange nichts mehr gelesen von mir, wa? Joa, kann man so sehen und vllt. habe ich mir auch ein wenig zu viel aufgespart, aber es wären einfach gut und gerne 20 Blogeinträge geworden, hätte ich alle Höhen und Tiefen in schriftlicher Form festgehalten. Seit ein paar Stunden kann ich nun einen Haken an die alte Saison machen, wobei das Torwart.de Camp schon fast zur Vorbereitung der neuen Saison gezählt werden kann. Wie dem auch sei, ein paar Gedanken möchte ich trotzdem loswerden.

    ...
  5. Rückblick auf das letzte halbe Jahr.

    Nach kleiner Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort. Doch bevor ich nun einfach "irgendwas" schreibe, habe ich mich dazu entschlossen einen persönlichen Rückblick auf das letzte halbe Jahr zu geben.

    Es hat sich viel getan in der Welt des Sports, nicht nur im Fußball. Auch privat haben sich viele Details geändert und beeinflussen nun mein Leben. Hierbei alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach, aber ohne den Fußball könnte ich nicht leben. Es ist mein Ausgleich ...

    Aktualisiert: 19.11.2013 um 13:21 von ryx0riz0r

    Kategorien
    Gedanken und Erlebnisse
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte