RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Studiert und trotzdem nix drauf

    von am 26.04.2018 um 11:41 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr, es ist wieder Abi Zeit. Vorweg gleich mal allen -> Viel Glück und Erfolg!
    So ein Abitur macht sich nicht von allein, es ist schon eine Leistung. Trotzdem, was oft danach passiert, ist ein wenig Gaga. Da hat sich der Schüler durch die Instanzen der Grundstufe, Mittelstufe und Oberstufe gequält, nur um dann da zu sitzen und nicht zu wissen, was er denn jetzt macht. Also schreibt er sich mal in BWL ein, weil hier in der Großstadt, daß macht dann jeder. Früher meinte man, wer nix ...
  2. Torwartkonzept für Vereine

    von am 22.04.2016 um 16:08 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ich bin kürzlich gebeten worden, über das Thema Torwartkonzept ein wenig zu referieren. Durch meine Trainertätigkeiten, auch in Vereinen die in den höchsten Ligen gespielt haben, ist mir daher das Thema nicht unbekannt, aber auch das totale Gegenstück, nämlich die konzeptionslose Einzelarbeit oder gar die Arbeit rein auf sogenannten Camps ist Teil meiner Erfahrung.
    Es ist schwer, zum Teil unmöglich auf einem Camp einen Torwart weiter zu bringen. Man kann Ideen und kleine technische Verbesserungen ...