RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Mein langer Weg zurück...

    Ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Ich hab mir hier zwar alles zusammengeschrieben, aber ich möchte euch hier auch keinen Roman auferlegen...
    Fangen wir am besten ganz von vorne an. Wir schreiben den 26.11.2016, einen Tag vor dem 1. Advent und ich habe endlich meine Chance mich wiedermal in der ersten Mannschaft in der Landesliga Mitte beweisen zu dürfen, da sich unser Stammtorwart im vorigen Spiel an der Schulter verletzt hatte und daher ausgefallen war. Ich fühlte mich ...
  2. Torwart.de Workshop mit Alexander Bade und Sven Hoffmeister

    von am 10.10.2016 um 15:57 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Torwart.de Workshop mit Alexander Bade (1. FC Köln) und Sven Hoffmeister (FSV Mainz 05), Köln, 8.10.2016



    Morgens im 6:30 Uhr begann die rasande Fahrt mit dem ICE nach Köln, durch eine stockfinstere Feueresse aus Tunnel und Lärmschutzwänden ging es mit 300 Sachen in die Morgendämmerung, denn um 9 Uhr sollte der Workshop beginnen. Es war einer der tollen Workshops aus der torwart.de Reihe, wo Torwarttrainer der Bundesliga Vereine Ihr Konzept und zu einem Thema eine Demo-Trainingseinheit ...
  3. Libero oder Torwart

    von am 25.08.2016 um 13:35 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sherlock Holmes war damals seiner Zeit voraus. Er betrachete Kriminalfälle nicht aufgrund Theorien, sondern aufgrund der Sachlage. Anstelle sich eine Art Geschichte auszudenken, wie was gewesen sein könnte und anhand dieser Theorie zu ermitteln, legte er sich aufgrund Tatsachen etwas zurecht. Er bestimmte mit wissenschaftlicher Methodik aufgrund Indizien Dinge, die andere übersahen. Eine Schrift an der Wand gab Ihm, die Größe des Schreibers an, Spuren im Matsch geben aufschlüsse über die Verhältnisse. ...
  4. Die Vorbereitung ist vorbei

    von am 20.07.2016 um 09:42 (Eine letzte Saison...)
    Mit dem vereinsinternen Testspiel gegen unsere Dritte ist die Vorbereitung auf die neue Saison beendet. Am Wochenende beginnen mit dem Pokalderby gegen Bramfeld II die Pflichtspiele. Es beginnt also endlich...

    Zeit, mal die Vorbereitung Revue passieren zu lassen. Insgesamt war es eine gute Vorbereitung - sowohl in persönlicher Einschätzung als auch auf die Mannschaft geblickt. Zuerst die Mannschaft. Wir haben die neuen Spieler gut integriert und hart an unserer Form gearbeitet. Das ...
  5. Erster Auftakt

    So, durfte mein erstes Spiel absolvieren.
    Dieses Wochende hatten wir 3 Spiele, war jedoch das ganze Wochenende nicht zuhause und bin Sonntag früh wegen dem 2. Spiel an dem Tag nachhause gefahren.
    Das Spiel war gegen meinen alten Verein, indem ich 10 Jahre Mitglied war...
    Erst fing es in einem Chaos an, wir waren am Platz uns warm machen bis am Strafraum eine Kule bemerkt wurde,
    die so Groß ist das man Sie nicht einfach mit Sand zuschütten kann. Also Platzwechsel 2km ...
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte