RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Medizinisch: Das Schultereckgelenk - und die Spengung desselbigen

    von am 09.11.2015 um 14:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nunja, immer wieder sind Sportler, vor allem Torleute davon betroffen. Machen wir es doch damit hier mal ausführlicher. Und ja, es ist ein reines Copy und Paste des gleichen Beitrags im Forum, nur hier ist es schneller auffindbar - und für Beiträge und Fragen dieser Art im Forum besser zu finden und zu verlinken.
    Daher also, Kopieren und Einfügen - Blog erstellen und es passt.

    Die Sprenung des Schultereckgelenks.
    Nach Tossy gibt es drei Stufen, nach Rockwood sind es ...
  2. Ein buntes Farbenspiel

    Jedes Mannschaft beginnt eine neue Saison mit der Vorbereitung. Bei den einen ist diese intensiver bei anderen weniger intensiv, das hängt immer davon ab, welche Ziele eine Mannschaft hat bzw. wie ambitioniert der Trainer ist.

    Nun unser Ziel ist der Aufstieg in die Bezirksliga, weshalb wir ziemlich motiviert gestartet sind und die Vorbereitung auch gut durchgezogen haben. Das ganze hatte ein Konzept. Ich bekam gesondertes Torwarttraining und es lief alles richtig gut.
    Und dann ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Guter Start in das Jahr...

    Zähneknirschend musst ich mit ansehen, wie meine Mannschaft ohne mich spielt. Laufend, kämpfend um jeden Zentimeter fightend, aber doch oft erfolglos ohne mich auf dem Platz steht. Das war Ende 2012, der Ausklang eines sportlich grauenvollen Jahres. Ich musste mich mehreren kleineren Verletzungen und zusätzlich auch noch einer Grippe geschlagen geben, die nicht Enden wollte. Panik machte sich breit ob des doch engen Konkurrenzkampfes um die Stammplätze im Tor der ersten und zweiten Mannschaft. Ich ...
  4. Verletzung

    Gelöscht amk

    Aktualisiert: 08.03.2024 um 21:59 von PepeReina25

    Kategorien
    Gedanken und Erlebnisse , Fußball allgemein
  5. Verletzung

    Amkkkkk

    Aktualisiert: 08.03.2024 um 22:00 von PepeReina25

    Kategorien
    Gedanken und Erlebnisse
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte