RSS-Feed anzeigen

Populärste Blogs

1. Steffens EM Blog, Teil 2

von am 15.06.2016 um 15:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Sag mal, was ist den da los?

Mal von den Deutschen abgesehen, die ihren Soll erfüllt haben, ebenso wie Italien und auch Spanien, gab es doch hier schon die eine oder andere Überraschung.
    Also England hat damit angefangen. Der 11. Juni war es und gegen Russland zitterte man sich zu einem 1:1... Also fulminant geht anders. Zuvor hatten die Schweizer mit dem überragenden Yann Sommer erst einmal gegen Albanien alles klar gemacht, daß war so eine Partie... naja. Lob an die Schweiz. ...
  2. Angefressen - frust fressen

von am 07.06.2010 um 20:53 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Tja, ich hasse solche Spiele.
    eigentlich geht es um alles oder nichts. Man ist als Trainer angespannt und auf Hochspannung. Denn im Gegensatz zu anderen: Man kann nichts dagegen tun. Man kann nicht das Ding aus der Ecke fischen, oder mit einem Abschlag den Frust raushauen.
    Das Gegenteil ist der Fall...

Und dann passiert es... 35. Minute... mein Torwart ist einen Tick zu weit vor dem Tor, unterläuft die Flanke, kann die Kopfballverlängerung nur noch an die Latte lenken. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Zwischenfazit eines Torwarttrainers oder: die Richtung stimmt

Die 4 Saison für mich als Torwarttrainer steht vor der Tür. Zeit für mich ein Fazit über meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung zu ziehen.
    Die nackten Fakten lesen sich gut: 3 Torhüter in die obersten Jugendspielklassen bekommen , 1 Torhüter wechselt jetzt wohl noch in die Niederrheinliga B-Jugend , obwohl er meiner Meinung nach locker Bundesliga spielen müsste,erst Recht nachdem das 7 Torwartcamp von torwart.de für ihn ein Befreiungsschlag in Richtung Selbstbewustsein war , denn die ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. "Kommste mit Baden Luke?" *Zwinker, zwinker* ... "Nee du, sorry, hab Training..."

von am 23.07.2010 um 12:06 (Luke's Skywalk)
    Bestes Badewetter, die Sonne brennt, ich könnte jetzt an den örtlichen Baggersee, in der Sonne liegen und bräunen. Aber nein, es ist Vorbereitung! Im ersten Moment ist es schon ein richtig mieses Gefühl. Man will so gerne mit den Leuten „chillen“ und soll sich während die es sich gemütlich machen, den Hintern aufreißen…

Also ab, Tasche packen, Laufschuhe nicht vergessen und los geht’s! Die Laune wird mit jedem Meter, dem ich mich dem Trainingsgelände nähere größer. Die Neugier wächst ...

Aktualisiert: 23.07.2010 um 12:10 von Luke

Kategorien
    Saisonvorbereitung 2010/2011
  5. Draussen ist's kälter als Nachts!

von am 18.02.2014 um 13:30 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    "Was ist der Unterscheid zwischen einem Krokodil?" lautet eine beliebte Frage in Trivial Pursuit, dem Ratespiel, aber auch im spannenden Quizduell welches viele inzwischen Spielen. Zum Millionärsquiz hat es die Frage nicht geschafft und der klare Geist stellt sich sofort die Frage: "Zwischen was?" Zwischen Krokodil und zwischen was?
    Doch das ist nicht die Antwort, noch gibt es eine Hilfe und die Antwort "Je grüner desto schwimm" ist ebenfalls alles andere als ...

Aktualisiert: 21.02.2014 um 11:57 von Paulianer

Kategorien
    Torwarttraining , Gedanken , Gedanken und Erlebnisse
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte