RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Der Clown...

    von am 09.02.2016 um 21:30 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    …nein keine Sorge… ich weiche von meinem Muster ab.
    Aber was geht mir WhatsApp auf den Zeiger, oder die Millionen von Facebook Gruppen…

    Hier ist eine tolle Plattform, die ist leer stattdessen diskutiert man lieber über WhatsApp, wo man dann auch die Fans einbindet, die eine Diskussion mit 300 Herzchen und Küsschen auflockern…. Großartig, ich bin begeistert.
    Diskutieren kann man bei WhatsApp nicht, weil man nicht so diffizil zitieren kann, kann nicht so tolle Bilder und ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. drei doppelte Nightshifter, bitte….

    von am 09.01.2016 um 22:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Wisst Ihr was ein Sundowner ist?
    Nun, der Sundowner ist ein alkoholisches Getränk, welches die Offiziere zum Sonnenuntergang zu sich genommen haben und eine kurze Besprechung abhielten.
    Heute ist der Sundowner zur gleichen Zeit, also Sonnenuntergang, beliebt in vielen Runden, man kommt zusammen und beendet den Tag bei einem, höchstens zwei Drinks.
    Aber den Nightshifter, denn kennen die wenigsten.
    Der Nightshifter ist die dunkle Seite des Sundowners. Er wird nicht offiziell ...
  3. Hallenfussball oder Futsal

    von am 22.12.2015 um 14:13 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Halten wir doch mal fest: Es ist Winterpause. trotzdem war die Winterpause früher die Zeit, wo die meisten Fussballer sich verletzt haben und hatten. Denn es wurde Hallenfussball gespielt.
    Der Hallenfussball damals war ein schneller Sport. Ein Kleinfeld, 5 gegen 5 oder 6 gegen 6 höchstens wurde gespielt, auf 5 Meter Tore mit umlaufender Bande.
    Dabei wurde damals schon auf Kunstrasen gespielt.
    Dabei wurden Hakenregeln aufgestellt und noch ganz früher war es durchaus legitim, ...
  4. Medizinisch: Das Sprunggelenk - Syndesmoseverletzungen

    von am 09.11.2015 um 14:55 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Auch dies ist ein Beitrag aus dem Forum, damit es rascher gefunden wird, hier nun in den Blog übertragen. So kann man es einfacher verlinken oder auch (wieder-)finden.

    Zunächst müssen wir mal feststellen, das die Syndesmose auch mit "Bandhaft" übersetzt wird. Dies ist eine aus Bindegewebe bestehende Membran zwischen zwei Knochen. Dies kommt z.B. im Bereich des Brustkorbs, der Schultern, insbesondere aber am Unterarm zwischen Elle und Speiche, aber auch am Unterschenkel zwischen ...
  5. Medizinisch: Das Schultereckgelenk - und die Spengung desselbigen

    von am 09.11.2015 um 14:43 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Nunja, immer wieder sind Sportler, vor allem Torleute davon betroffen. Machen wir es doch damit hier mal ausführlicher. Und ja, es ist ein reines Copy und Paste des gleichen Beitrags im Forum, nur hier ist es schneller auffindbar - und für Beiträge und Fragen dieser Art im Forum besser zu finden und zu verlinken.
    Daher also, Kopieren und Einfügen - Blog erstellen und es passt.

    Die Sprenung des Schultereckgelenks.
    Nach Tossy gibt es drei Stufen, nach Rockwood sind es ...
Seite 11 von 89 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte