RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Südafrika 2010: Sorry, einen hab ich noch...

    Es ist schon erstaunlich wie sich eine Nation auf etwas einschiessen kann, wenn sie ein Spiel
    verliert. In den Niederlanden hat man jedenfalls schnell den Schuldigen für die zweifellos und auch verständlich enttäuschende Finalniederlage ausgemacht: Der Schiri ist es! Natürlich, kurz vor dem Tor durch Iniesta hätte es Corner geben müssen anstatt Abstoss. Sicher, Herr Webb hatte das Spiel nicht wirklich im Griff was die teilweise überharten Fouls anging, verteilte massig Karten ohne gross ...
  2. Out for a kill

    von am 14.07.2010 um 13:12 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Es ist für die namhaften Androphologen schon erschreckend, wenn Schimpansen etwas tun, was man bisher nur dem Mensch zugedachte: Koordiniertes Zusammen arbeiten.
    Denn dies bedingt Koordination, Planung und auch Kommunikation unter einander.. Gerade letzteres war vielen Wissenschaftlern bisher so nie bewußt, doch die Jagd von Schimpasen Clans auf Stummelaffen als Bereicherung der sonst ausschließlich pflanzlichen Nahrung stellte eindeutlig klar: Kommunikation ist nicht das Thema.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 - Greetz from Hell

    9.Juli 2010:
    Ein Zirkeltraining steht auf dem Programm. Für Torhüter recht harmlos, denn wir stehen im Tor. Nach dem Aufwärmprogramm, welches ca. 20 Minuten in Anspruch nahm wurde direkt losgelegt. Wir Keeper wechselten uns im Tor ab bei nur einer Torschussübung, die meiner Meinung nach einfach nur langweilig ist.
    Am 16 Meterraum liegen 5 Bälle. Der Spieler muss zu einem Hütchen Richtung Mittellinie sprinten, um das Hütchen herum und zurück zum Ball, um diesen auf das Tor zu feuern. ...
    Stichworte: hitze, qualen, vorbereitung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Shambalah am Fusse des Meru

    von am 13.07.2010 um 10:37 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Shambalah, es ist der Name eines mytischen Königreiches. Solche Mythen von derartigen Königreichen finden sich überall, egal ob Atlantis oder Troja, El Dorado, Saba ... überall. Sie sind oft Sinnbild eines verklärten Wunschtraumes nach dem idealen Abbild - hier der menschlichen Zusammenlebens.
    So mag Saba noch greifbar sein, Troja wirklich gewesen zu sein, doch Atlantis erscheint mehr eine Phantasie und Shambalah ist eher Ort und Zuflucht tief in der Seele, als wirklich eine geographisch ...
    Stichworte: testspiel, vorbereitung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  5. Welcome to my little world oder the spanish way of life

    Es ist schon etwas her seit meinem letzten Blog Eintrag und das hat auch Gründe.
    Zwischenzeitlich war ich in Madrid bei einem Marathon Meeting von Freitags bis Montags. Genau an dem Camp Wochenende. Ich habe wie immer rechtzeitig Bescheid bekommen und zwar am Mittwoch. Ja, man muss flexibel sein, sicher.
    Also alles umgeworfen, Flüge zum Camp storniert (hat die Firma übernommen) und umgeplant.
    Freitags früh ging es dann los. Bei angenehmen 21 Grad im Büro. Die Aussentemperatur ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 61 von 89 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte