RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Wo ist eigentlich die ganze Zeit hin?

    von am 07.10.2010 um 17:06 (Luke's Skywalk)
    Der Wecker klingelt… Schlummermodus… zehn Minuten später sprinte ich aus dem Bett, kurz unter die Dusche, mit dem Brötchen in der einen und der Tasche in der anderen Hand stürzte ich um 7:45Uhr aus dem Haus. Genug Zeit, da ich nur knapp 500 Meter von der Schule entfernt e wohne, doch trotzdem hektisch.
    In der Schule angekommen sitze ich 9 Stunden ab. Bevor ich nach Hause komme, meine Sachen erledige und ab zum Training fahre. Um 21:30Uhr sitze ich dann endlich wieder zuhause und denke mir: ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Gedanken einer Torwarttrainerin (?) und einer Torhüterin

    Noch ist es für mich eher ein abstrakter Gedanke. Ich und Torwarttrainerin? Richtig angestellt im Verein, mit allem Drum und Dran. Noch erschreckt mich diese Verantwortung, die mit der Beschäftigung einhergeht ein wenig.

    Das Torwarttraining in den Jugendmannschaften U13 und U17, die ich betreue, ist gut angelaufen. Ich musste mir zwar in der ersten Einheit bei Zweien ein wenig Respekt verschaffen, damit ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit habe, aber mittlerweile trainieren beide konzentriert ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Von diesen Spielen...

    Da hatte er schon Recht, der Robert.
    Es gibt diese Spiele, in denen du als Ersatztorwart nur verlieren kannst.

    Ein solches Spiel durfte ich heute erleben.
    Es ging im Berliner Pokal gegen einen Verbandligisten aus Steglitz. In der Vorbereitung 09/10 hatte uns dieses Team in einem wirklich schlechten Testspiel mit 1:2 besiegt.
    Seit dem war der Trainer gegangen. Man hatte das Gefühl, dass es an System in diesem Team fehlt.
    Kurzum: Heute sollten sie wirklich ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Deja Vu

    von am 03.10.2010 um 19:45 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Ein Deja Vu beschreibt den Vorgang, daß jemand sich wähnt an einer Stelle schon mal gewesen zu sein, oder das eben Erlebte schon einmal durchlebt zu haben. Für einige als Fehler in der Matrix bekannt, für andere eine paranormale Verbindung zu Geistwesen, deren Erinnerung an der Stelle sich im Gehirn empfänglicher Personen nun kund tun.
    Man muss kein Anhänger der Thesen sein, doch das Spiel war bezeichnend, wie das Spiel der Vergangenheit... die beiden Clubs mögen sich nicht wirklich und daher ...
    Stichworte: deja vu, spielbericht Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
  5. Von grünen Rasen, runden Bällen und Blauen Mauern

    von am 02.10.2010 um 17:21 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Überschrift hätte eher die Rückkehr der Jedi Ritter heißen müssen, denn letztendlich gestaltete sich das Spiel der E2 Jugend heute wie ein Kampf an der Grube des Sarlacc. Ist man unterlegen, so die These der Jedi, greift man in Unterzahl an, was die Streitmacht der Gegner auf die Mitte und nach innen verlagert. Doch gab es keine Grube des Sarlacc, noch gab es Jedi Ritter, es gibt keine Streitmachten noch einen Krieg der Sterne...
    Es dreht sich mehr um runde Bälle, die den 14 Spielern ...

    Aktualisiert: 02.10.2010 um 19:14 von Steffen (Bild eingefügt)

    Stichworte: blaue mauer, spielbericht Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Fussball , Gedanken
Seite 54 von 89 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte