RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Sich selber kennen

    Lange nichts geschrieben, lange nicht mehr im Forum gewesen. Mir fehlte leider die Zeit, mich mit dem, was ich so liebe, intensiv auseinander zu setzen, der Job verhinderte dies.
    Und auch der Titel des Eintrages klingt weniger spannend, und dennoch möchte ich meine Situation teilen.

    Sich selber kennen, darunter kann man vieles verstehen. Man kann sich psychisch kennen, wissen, wie man in dieser oder jener Situation auf dieses oder jenes reagiert. Man kann sich kennen, wenn man ...
    Stichworte: gedanken, körper, pause, training Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Boah, was könnt ich mich grad aufregen...

    von am 11.04.2013 um 21:31 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    ... und letztendlich fragt man sich, ob man es denn wirklich, wirklich hierher schreiben soll und darf... denn wer liest hier alles mit, wer bekommt es vielleicht in den falschen Hals?
    Doch ja, ich lästere, so könnte man meinen, schon bösartig über so manche Leute, insbesondere Tw Trainer Kollegen. Ich erhebe mich als diesen gegenüber, richtig? Könnte man meinen, doch ich sehe es anders. Ich würde hier auch einen Bundesliga Tw Trainer anranzen, doch die haben es meist nicht nötig, mit den ...
  3. Stirb auf die harte Tour

    von am 25.03.2012 um 19:58 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Die Hard - ein bekanntes Genre des Action Kino. Der falsche Mann am falschen Ort zur falschen Zeit. Der tragische Held der Streifen ist Ende meist geschnitten, geprellt, verbrannt, angeschossen, aufgeschürft, gequetscht, geschlagen, blutig und zerrissen - aber er hat überlebt und die Bösen Buben im Alleingang besiegt.

    Blicken wir nun auf das Wirken und Leben der jungen Fussball Torhüter, so stellen wir fest, dass es diesen oft genau so geht, wie dem Held in besagten Kino Abenteuern. ...

    Aktualisiert: 26.03.2012 um 08:29 von Steffen

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Die Nachwehen der Halle

    von am 10.03.2012 um 20:08 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Warum trugen die Piraten eine Augenklappe?
    Nun die Erklärung g sit relativ einfach: man bedeckte Abends und Nachts ein Auge, welches sich dann an das Sehen in der Dunkelheit gewöhnte - das andere behielt die sogenannte Tagsicht. Ging der Seemann jetzt auf Wache, tauschte er die Augenklaple und konnte sofort in der Dunkelheit sehen.
    Dies umgeht die Nachwehen der Tagsicht, den die Anpassung an die Dunkelheit braucht ca. 20 Minuten

    Auch die Hallenspiele im Fussball haben ...
  5. Torwart.de Camp 2011 - the Day after

    von am 27.06.2011 um 12:44 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Der Film, er ist wirklich ein Horror-Szenario des Thermonuclearen Krieges. Völlig schonungslos zeigt er, was passieren würde, selbst wen man nicht die vollständige Feuerkraft einsetzt, sondern schlicht nur mal ein bissi aufeinander schießt.
    Gut, letztes Jahr waren wir wirklich verstrahlt worden und der Sonnenbrand den ich hatte, er wütete wie Hölle noch zwei Tage später.
    Diesmal ist das nicht so, doch fragt mal, wie ich aufgestanden bin. Schwer wiegen noch die Eindrücke vom Camp, was ...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte