RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Südafrika 2010 - Das Letzte...

    Spanien ist Weltmeister, ein Land im Freudentaummel, ein anderes zutiefst traurig, dass man im dritten Anlauf wieder gescheitert ist. Doch der erste und ganz sicher nicht unverdiente WM-Titel geht an die furia roja – nein, ich bin (zum Glück) nicht der einzige Schreiberling, der dieser Meinung ist. Das Spiel gestern war kein grosses, aber ein spannendes und eines bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Die Niederländer superagressiv und einige Male überhart, die Spanier nach einem ...
  2. Frankfurt Underground

    von am 12.07.2010 um 14:44 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Yes, indeed!
    Es sind lange Zeiten her, daß ich selbst mal Torwarttraining hatte. Verglichen mit dem, was heute gemacht wird oder gemacht werden sollte, was das damals pure Folter, so richtig Underground/Gangsta und Outlaw Training....

    Vielleicht Zeit, mal aus der Erinnerung zu schreiben. Man darf nun nicht vergessen, daß ich aufgrund meines Knieschadens nicht immer 100% oder 120% gegangen bin, und ich oft Abends mein Schnitzel auf dem Knie aufgetaut habe, weil es wieder mal ...
    Stichworte: erinnerungen Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball , Gedanken
  3. Südafrika 2010: WM-Best-of

    Meine WM-Auswahl:
    Tor: Casillas (Stekelenburg)
    Verteidigung: Lugano, Pique, Ramos, Puyol (Bastos, Dos Santos, Capdevilla, Lahm)
    Mittelfeld: Iniesta, Sneijder, Arevalo, Müller (Xavi, Schweinsteiger, K.P. Boateng)
    Sturm: Forlan, Villa (Gyan, Higuain)

    Den schönsten Fussball boten:
    Spanien und Deutschland

    Schlechtestes Team:
    Nordkorea

    Überraschung der WM:
    Uruguay

    Trainer der WM:
    Uruguays Oscar Tabarez. ...
  4. Südafrika 2010: Fiii-naaa-lööö

    Pragmatischer gegen technisch hochstehenden Kurzpass-Fussball, so könnte der Untertitel des heutigen Finalspiels lauten. Auf jeden Fall gibt es einen neuen Weltmeister und das ist doch eine wunderbare Sache (zuletzt war das 1998 mit Frankreich der Fall und davor 1966 mit England). Zudem stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die es mehr als verdient haben um den Titel zu spielen, sie waren über alles gesehen die zwei besten Teams der WM.

    Ich liebe Van Gogh, Hollands bedeutendster ...

    Aktualisiert: 11.07.2010 um 07:05 von Basco

    Kategorien
    WM 2010
  5. Llano estacado

    von am 10.07.2010 um 20:00 (Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer)
    Llano estacato nannte man ein Dürre- und Trockengebeit im Süden der USA. Da häufige, vom Golf aufziehende Winde die Wege verwehten und zudem diese Trockenzone wenig bewachsen war, keine Dünen oder Steinformationen hatte, wurden Wege mit Stangen markiert.
    Glühende Hitze und man musste da durch...

    So ging es heute meinem Torwart. Heute morgen schon Waldlauf von 8 Kilometer (Mannschaft 13 Kilometer), danach Kraft mit dem Fallschirm und dem Gewichtsschlitten, Treppenläufe und Core ...
    Stichworte: training, vorbereitung Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Torwarttraining , Fussball
Seite 62 von 89 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte