RSS-Feed anzeigen

Basco

Südafrika 2010: Die Viertelfinals

Bewerten
Niederlande – Brasilien
Zwei Mannschaften, die während der bisherigen WM nie so ganz aus sich herausgehen mussten. Leichte Vorteile für Brasilien, die von hinten bis vorne einen sehr soliden Eindruck hinterlassen haben und sich wesentlich torgefährlicher zeigten als die Holländer. Beidseits dürfte die Form der Torhüter entscheidend sein.
Mein Tip: Brasilien


Uruguay – Ghana
Die beiden Überraschungsteams der Viertelfinals! Ghana ist die verspieltere Mannschaft, Uruguay hat mehr Beständigkeit und mit Suarez einen brandgefährlichen Stürmer. Viel wird auch davon abhängen wie sich die Ghanaer vom 120 Minuten Abnützungskampf gegen die USA erholt haben und ob Boaten spielen kann.
Mein Tipp: Uruguay


Argentinien – Deutschland
Der ganz grosse Klassiker mit Vorteilen bei den Argentiniern, eines der wenigen Teams, das bisher fast durchgehend zu überzeugen wusste. Wenn die Deutschen es verstehen die nicht wirklich sattelfeste Defensive mit Tempo in Schwierigkeiten zu bringen, dürften sie am ehesten zum Erfolg kommen.
Mein Tipp: Argentinien

Paraguay – Spanien
Das einzige Viertelfinale mit einem klaren Favoriten. Die Spanier werden sich in Geduld üben müssen um gegen die sich weit zurückziehenden Südamerikaner ein Tor zu erzielen. Kann ein ganz hartes Spiel werden, aber wenn der Europameister seinen schnellen Kombinationsfussball aufziehen kann, dürfte ihnen der Sieg kaum zu nehmen sein. Bin gespannt ob sich Casillas endlich steigern kann.
Mein Tipp: Spanien

Kommentare