RSS-Feed anzeigen

Schnapper82

Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 - die ersten Einheiten

Bewerten
Am 2. Juli ging es nun endlich los. Die Mannschaftsvorbereitung auf die Saison 2010/2011 beginnt.
Um 19 Uhr stand der erste Trainingstermin an.
Erstmal schauen, welche neuen Spieler am Start sind und erstmal vorstellen und quatschen. Kurz vor 19 Uhr. Die Trikots für das Mannschaftsfoto werden übergestreift und es wird schon einmal eine kleine Ecke gespielt. Bei mörderischen 35 Grad nicht unbedingt ein Fest auf einem Staubtrockenen Ascheplatz. Egal. Endlich wieder Fussball.
Nach dem Mannschaftsfoto machen wir auch direkt ein Spiel über den ganzen Platz. Unser Kader hat 27 Spieler und zwei Torhüter. Man kann jetzt schon ahnen, dass einige in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen werden. VIele A-Jugendliche sollen integriert werden und an den Seniorenfussball herangeführt werden.
45 Minuten spielen wir. Es ist herrlich wieder zwischen den Pfosten zu stehen. Nach dem Spielchen noch schnell ein paar Bahnen auslaufen und rein in die Kabine.

Am 3. Juli war ich im Gym. Habe ein leichtes Krafttraining absolviert und bin danach noch eine kleine Runde geradelt. Nichts wirklich tolles, aber ich habe mich bewegt,

4. Juli:
Eine Einheit um 10 Uhr stand auf dem Programm. Nach der obligatorischen Ecke wurde sich ordentlich warm gemacht und danach haben wir ca. 45 Minuten Torwarttraining gemacht. Koordination und Beweglichkeit standen auf dem Programm. Bei dem Wetter war es nicht schwer auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach den ersten Übungen haben wir einige Kräftigungsübungen für den Bauch und den Rücken gemacht, bevor es an die wirkliche Ballarbeit ging. Schnelligkeit und Ausdauer waren gefordert:
Schlusssprünge über Hütchen und dann der flache Ball ins Eck. 5 Stück auf jeder Seite um wieder hereinzukommen. Der jeweils nicht beschäfitgte Torhüter hatte Spass mit dem Medizinball .
Nächste Übung. Schlusssprünge über den auf der Linie liegenden Ball und schnelle Reaktion auf Kommando. Auch hier zwei mal 5 Bälle.
Nach dieser Übung war die erste Einheit des TWT auch schon durch.
Weiter ging es mit der Mannschaft. 3 gg 3 auf kleinem Feld. Insgesamt 6 x 4 Minuten. Bei dieser Übung ist fast alles dabei, was ein Torhüter braucht. Ich liebe diese Übung, denn hier geht es Schlag auf Schlag.
Zum Ende haben wir noch einen lockeren Ausdauerlauf von einer halben Stunde gemacht.

Um 12.06 Uhr war die Einheit überstanden.

Heute gehe ich ins Gym und Morgen steht die nächste Einheit auf dem Platz auf dem Programm...

To be continued...
Stichworte: sonne, training, vorbereitung Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare