RSS-Feed anzeigen

Luke's Skywalk

Saisonvorbereitung 2010 - Neue Mannschaft, neue Trainer und eine Bauchmuskelzerrung

Bewerten
Gestern stand das erste "Kennenlern-/Probetraining" mit der neuen U19 auf dem Programm. Insgesamt sind wir vier Torhüter, ich durfte gleich mit dem bisherigen Stammtorhüter zum Torwarttraining, während die anderen zwei ein lockeres Spielchen mit der Mannschaft machten.

Das Training basierte auf Kondition und Kraft, Bälle aus Tor kamen eigentlich sehr wenige. Doch auch das muss sein, wir Torhüter starten jetzt mit der Grundlagenkondition, um bis zum offiziellen Vorbereitungsstart voraussichtlich in zwei bis drei Wochen eine gute Basis geschaffen zu haben.
Da der andere Keeper im Moment auf einem höheren konditionellen Niveau als ich ist, wurde das Training an seine Bedürfnisse angepasst.
Im Klartext hieß das, dass ich ziemlich überfordert war und mir in Folge dieser Überbelastung eine Bauchmuskelzerrung zugezogen habe.
Das ist natürlich sehr lästig, allerdings wirft mich das nur minimal aus der Bahn...

Ich werde jetzt wohl jede Woche 3-5 Mal ins Fitnessstudio gehen, je nachdem wie meine Bauchmuskelzerrung verheilt. Kann ich bis kommenden Montag noch nicht beschwerdefrei joggen, hat eine Teilnahme am Mannschaftsstraining keinen Sinn. Auf konditioneller Basis werde ich dann wohl nicht viel machen können, Kraft im Studio geht aber sicherlich!
Nach Aufbau der Grundkraft beziehungsweise Grundausdauer steht dann eine drastische Fitnessstudioreduzierung an, da wir 4x pro Woche mit dem Team trainieren werden. Und genau um da nicht hinterherzuhängen, lege ich nun den Grundstein dafür.

Die restliche Woche sieht so aus:
Mittwoch: Fitnesscenter (Brust und Trizeps)
Donnerstag: Fitnesscenter (Rücken und Bizeps)
Freitag: Fitnesscenter (Beine und Schulter)
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Geplant hatte ich einen Waldlauf, werde wohl aber eher aufs Fitnesscenter umsteigen müssen...

Ich halte es für ziemlich sinnfrei, bereits 4 oder 5 Wochen im Voraus zu planen, ich überlege mir das eigentlich immer zum Ende der einen Woche, wie ich die kommende Woche gestalten werde.

Ich fühle mich bereit für die wartende Aufgabe, freue mich sehr darauf, doch mich nervt diese Bauchmuskelzerrung natürlich...

Aktualisiert: 23.07.2010 um 13:11 von Luke

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Saisonvorbereitung 2010/2011

Kommentare

  1. Avatar von Mondy
    Kannst du mit einer Bauchmuskelzerrung tatsächlich in´s Fitnessstudio bzw. damit dann auch optimal trainieren?! Ich stelle mir das sehr schwierig und auch recht schmerzhaft vor...wünsche dir jedenfalls gute Besserung und eine erfolgreiche Saison!
  2. Avatar von Luke
    Habe es heute probiert und es ging absolut nicht. Muss nun wohl 1-2 Wochen pause machen...

    Danke für die lieben Wünsche
  3. Avatar von Schnapper82
    Mein Reden, Luke.
    Hör auf den Papa!