RSS-Feed anzeigen

Basco

Südafrika 2010: Spieltag 24 - Halbfinal-Kater

Bewerten
von am 10.07.2010 um 09:42 (35495 Hits)
Bronze? Wer erinnert sich aus dem Stehgreif, welches Team 2002 Dritter wurde? Na? Es war die Türkei. Oder 1998? Kroatien. Doch wer waren die Gegner?

Es ist ein umstrittenes „kleines Finale“, ein Spiel der Enttäuschten. Wer hat heute mehr Siegeswillen? Wer kann die ganz grosse Enttäuschung abschütteln und unbeschwert auftreten?

Uruguay möchte nicht mit leeren Händen nach Hause und seine super WM 2010 erfolgreich abschliessen. Deutschland, noch immer zu tiefst entäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat, scheint weniger an diesem Spiel zu hängen. In meiner Umgebung fanden einige „Fans“ gar, dass sie sich das kleine Finale gar nicht anschauen werden. Unverständlich.

Die Deutschlandfähnchen, die hier plötzlich am Mittwoch an Autos auftauchten wo zuvor nix zu sehen war, verschwanden genauso fix wieder. Schade. Das Team hat doch so viel erreicht, sich (nicht nur im benachbarten) Ausland viele Sympathiepunkte geholt. Wieso soll man nicht dazu stehen können, dass man zum dritten Mal hintereinander im WM-Halbfinale stand? Darf man erwarten jedes Mal Weltmeister zu werden?

Also Kopf hoch, liebes Nachbarland. Ihr habt die Özils, die Müllers, die Schweinsteigers und die Neuers. Was will man mehr als solch tolle Zukunftsaussichten?


Mein Tipp für das kleine Finale: Uruguay

Aktualisiert: 11.07.2010 um 08:07 von Basco

Kategorien
WM 2010

Kommentare

  1. Avatar von Chalkias
    Das Spiel könnte unter bestimmten Bedingungen noch einmal wirklich spannend werden. Favourite sollte heute trotzdem Deutschland bleiben. Für mich ist der 3. Platz Platzt völlig nebensächlich, da wird die Tagesform entscheiden.