RSS-Feed anzeigen

Fußball und wie ich ihn zum Teil erlebe... Eindrücke aus dem Fußballleben und von einen Torwarttrainer

Llano estacado

Bewerten
Llano estacato nannte man ein Dürre- und Trockengebeit im Süden der USA. Da häufige, vom Golf aufziehende Winde die Wege verwehten und zudem diese Trockenzone wenig bewachsen war, keine Dünen oder Steinformationen hatte, wurden Wege mit Stangen markiert.
Glühende Hitze und man musste da durch...

So ging es heute meinem Torwart. Heute morgen schon Waldlauf von 8 Kilometer (Mannschaft 13 Kilometer), danach Kraft mit dem Fallschirm und dem Gewichtsschlitten, Treppenläufe und Core Übungen.
Dann ein wenig Grillen auf dem Platz, lecker magere Scheine und Putensteaks mit etwas Kartoffelsalat, dann Mittagsruhe.
Heute Mittag dann Torwarttraining: Aufgaben schnelle Sidesteps mit flachen Bällen, Sprünge beidbeinig und flach vor den Torwart, dann linkes Bein über die Hürden und Sprung nach rechts zum halbhohen Ball und danach rechtes Bein und nach links zum hablhohen Ball. Schon hier ging nur noch der Hürdendurchgang gut, der Absprung klappte schon nicht mehr wirklich.
Dann Koordination über die flachen Hürden seitlich mit 2 Kontakten durch, um die Stange und sofort zum halbhohen Ball: Absprung ging gar nicht mehr - egal. Wichtig sind die schnellen Füsse, der Ball, er ist nur Leckerli. Doch er schnappt nicht mehr nach Leckerli.
Nach 1,25 Stunden ist Schluss, 4 Flaschen Wasser später... eine Runde auslaufen, der Geist will, aber der Körper, er kann nicht mehr.
Mein Torwart schweigt und trinkt die 5. Flasche Wasser, sitzt im Schatten, und der Körper weigert sich, unter die Dusche zu gehen... selbst wenn ich wollte, keine Chance, jetzt noch was zu machen.
Ende...

Die Mannschaft spielt etwas Fussball-Tennis, mein Torwart ist Duschen.

wir sitzen danach bei einer Kiste Wasser, ein wenig isotonischen Getränken und einem kleinen Snack noch zusammen, reden, lachen und genießen die Ruhe nach der Belastung. Vorbereitung wie es sein soll.
Morgen früh, 11 Uhr die nächste Einheit - spielerischer Ausklang
Stichworte: training, vorbereitung Stichworte bearbeiten
Kategorien
Torwarttraining , Fussball

Kommentare

  1. Avatar von Mondy
    Ich könnte mich danach wohl mit einem Notarztwagen abtransportieren lassen. Hört sich trotzdem nach sehr gutem Training an, viel Erfolg für dich und deinen Schützling!