RSS-Feed anzeigen

Believer

Von einem überragenden Gefühl.

Bewerten
Ich glaube, jeder von uns kennt dieses Gefühl. Frisch geduscht, mit einem Apfel oder einem Shake in der Hand, wird die Tasche geschultert. Mit einem Gruß verabschiedet man sich von den Betreuern und Trainern und macht sich dann auf den Nachhauseweg.

Gestern war um 21:03 Uhr die erste Einheit der Vorbereitung beendet. Sie begann mit einer kleinen Ansprache meines Trainers sowie der Ausgabe der neuen Trainingsklamotten ging es dann auf den Platz. Nach der Erwärmung und einem Stabi-Programm stand Einspielen mit dem Hauptaugenmerk auf spezifischer Ausdauer auf dem Programm. So spielten wir die restliche Trainingseinheit (3x 15 Min. mit jeweils aktiver Regeneration in den Pausen) 6 gegen 6 auf einem normalen Kleinfeld, was für uns sehr lauf- und willensintensiv gestaltet wurde. Danach hieß es noch 6 Minuten auslaufen und für mich ausdehnen.

Nach einem besonders anstrengenden Training, bei dem man auch an seine Grenzen geht, habe ich immer dieses überragende Gefühl. Während mein Körper mir erschöpft signalisiert, dass er jetzt keinen Bock mehr hat, ist mein Kopf frei und ich bin im reinen. Dann stöpsle ich mir die Kopfhörer meines MP3-Players in die Ohren, mache mir ruhige Musik an und mache mich auf den Weg zum Bahnhof. Die Fahrt in der Bahn zurück ist dann ein Genuss. Ich beobachte, wie die Umgebung an mir vorbeizieht und singe stumm das Lied in meinen Ohren mit. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, ein ganz besonderes Gefühl, das man kaum beschreiben kann. Ich liebe es. Auch wegen diesen Momenten nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Platzes liebe ich diesen Sport so sehr.

In dem Sinne ist es nicht die Lust an der Qual (im Training hätte ich am liebsten das Handtuch geschmissen), sondern viel mehr das gute Gefühl den Willen bewiesen zu haben danach.
Das zeichnet uns wahrscheinlich alle aus.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Oksanka
    Wo trainierst du jetzt?
  2. Avatar von Schiffer94
    Richtig gut geschrieben, geht mir nach dem Training oft genauso wie dir.
    Wirklich ein geiles gefühl :P
  3. Avatar von Mondy
    Kann ich auch nur bestätigen, es gibt fast nichts geileres als komplett ausgepowert zu sein und dann noch etwas gutes zu essen und trinken, bevor man total erschöpft in´s Bett fällt...ging mir gestern genauso

    Euch allen eine gute Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison 2010/2011...
  4. Avatar von Luke
    Genau so ist es Believer Dieses Gefühl ist einfach toll. Und dir wird es beim FFC sicher noch öfter so gehen

    Danke Mondy, dir ebenfalls viel Erfolg und Spaß !
  5. Avatar von Paulianer
    Ich glaube, jeder von uns kennt dieses Gefühl. Frisch geduscht, mit einem Apfel oder einem Shake in der Hand, wird die Tasche geschultert.
    Kenne ich nicht, weil ich gegen Äpfel allergisch bin

    Und Lukas: Vonwegen FFC, du bist schlecht informiert.
  6. Avatar von Believer
    *Lach* Luke, ich habe dir ne PN geschrieben.
    Yannick, du verstehst sicher, dass ich es unser Hormonschleuder als letztes gesagt habe

    @Oksanka: Ich spiele wieder beim 1. FC Union, nach dem ich eine Mini-Odyssee hinter mir habe.
  7. Avatar von Luke
    Ich warte noch sehr gespannt ...
  8. Avatar von Paulianer
    Ich würde Luke auch nichts sagen
  9. Avatar von Oksanka
    Ich freu mich für dich. Bei mir geht's überhaupt nicht. Hab innerhalb von zwei Traininseinheiten zwei relativ schwere Verstauchungen zugezogen. Jetzt heisst es Schiene fürs Gelenk und Pause...
  10. Avatar von Schnapper82
    Luke darf alles Essen, aber nicht alles wissen...
  11. Avatar von Believer
    *haha* Schnapper, genau! Nein, Yannick, ich habe es ihm gesagt. Das wäre doch Folter für ihn gewesen.

    @Oksanka: Das hört sich ja wirklich nach Pech an. Gute Besserung.
  12. Avatar von Luke
    Zitat Zitat von Schnapper82
    Luke darf alles Essen, aber nicht alles wissen...
    Na, wer hat da einen Clown gefrühstückt ?
  13. Avatar von McClane
    Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, ein ganz besonderes Gefühl, das man kaum beschreiben kann. Ich liebe es. Auch wegen diesen Momenten nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Platzes liebe ich diesen Sport so sehr.
    Absolute Zustimmung von mir! Manchmal ist es schon fast absurd, über was für "Kleinigkeiten" man sich manchmal freuen kann. Aber das Gefühl nach dem Training oder Spiel (besonders wenn man selber seine persönlichen Ziele erreicht hat), dass man jetzt nach Hause geht und nach der "harten Arbeit" sich jetzt voll entspannen kann, ist einfach der Wahnsinn.

    @Oksana: Gute Besserung!