RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 10

Bewerten
Der Countdown läuft: Noch 17 Tage bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison. Welche Torhüter probieren neue Handschuhe aus und wer vertraut auf Bewährtes? Wir haben einen genauen Blick auf die Hände der Profitorhüter geworfen.

Marc Ziegler (VfB Stuttgart)

Stuttgarts neue Nummer 2 wird von Adidas ausgerüstet. Er trägt ein Sondermodell des Adidas FS Allround. Sein Modell verfügt über den Innennaht-Schnitt mit Schichteln aus Haftschaum. Am Daumen ist der Haftschaum übergeklappt. Außerdem ist der Verschluss nicht mit der Oberhand verbunden. Auf Fingersave-Elemente verzichtet Ziegler. Der Verschluss ist personalisiert.







Roland Müller (MSV Duisburg)

Der aus der 2. Mannschaft des 1. FC Köln zum MSV Duisburg gewechselte Müller trägt das Stangenmodell der Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround. Der Verschluss ist personalisiert.





Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Nachdem wir in unserer letzten Ausgabe vom Verwirrspiel rund um Roman Weidenfellers Handschuhe berichteten, können wir heute für eine Auflösung sorgen: Der Dortmunder Schlussmann scheint sich mit Nike auf einen neuen Kontrakt geeinigt zu haben. Er trug zuletzt entweder ein Sondermodell des Nike GK Vapor Grip 3 oder eine ältere Version des Nike Vapor Grip 3. Wie an seinem bei torwart.de verfügbaren Profimodell erkennbar ist, trägt Weidenfeller den Grip-3-Schnitt lediglich am kleinen Finger. Der Zeigefinger ist außen genäht. Der Daumen besteht komplett aus Haftschaum.





















Edwin van der Sar (Manchester United)

Manchesters Torwart-Routinier vertraut mittlerweile auf Handschuhe von Adidas. Er trägt ein Innennaht-Sondermodell des Adidas FS Allround mit Haftschaum-Schichteln. Der Haftschaum ist außerdem über den Daumen geklappt.









Sven Ulreich (VfB Stuttgart)

Stuttgarts neue Nummer 1 steht vor einer sehr schweren Saison. Dabei vertraut er auf ein personalisiertes Stangenmodell der Uhlsport Fangmaschine HN Pro, wie beispielsweise auch Florian Fromlowitz.













Sven Neuhaus (Red Bull Leipzig)

Der ehemalige Augsburger Schlussmann, der nun aufgrund der schönen Luft in Leipzig spielt, wird noch immer von Puma ausgerüstet. Er trägt den Puma PowerCat 2.10 Grip im Roll-Finger-Schnitt. Auf den Twin-Wrap-Daumen wird dabei verzichtet. Der Haftschaum ist klassisch über den Daumen geklappt. Der Latex-Verschluss ist natürlich personalisiert.









Rouven Sattelmaier (FC Bayern München)

Bayerns Neuzugang im Tor trug im ersten Testspiel noch Außennaht-Handschuhe. Nun ist er auf eine Roll-Finger-Variante des Adidas Response Pro umgestiegen. Der Verschluss ist personalisiert und nicht mit der Oberhand verbunden.















Aktualisiert: 06.08.2010 um 22:23 von Paulianer

Kategorien
Torwarthandschuhe , Bundesliga

Kommentare

  1. Avatar von Cologne Keeper
    Einfach nur Geil diese Berichte.Für mich als TW-Handschuh Fan sind die einfach nur genial.Danke Paulianer !!!
  2. Avatar von Manuel
    Ja gefällt mir auch immer sehr sehr gut.

    PS: Sehe ich es richtig, dass Ziegler auch kein Mesh auf der Oberhand hat sondern eher PU ? Ich glaub das haben einige Profis so.
  3. Avatar von Stetti
    "Der ehemalige Augsburger Schlussmann, der nun aufgrund der schönen Luft in Leipzig spielt" - sehr schön geschrieben, Yannick!
  4. Avatar von Paulianer
    Zitat Zitat von Manuel
    Ja gefällt mir auch immer sehr sehr gut.

    PS: Sehe ich es richtig, dass Ziegler auch kein Mesh auf der Oberhand hat sondern eher PU ? Ich glaub das haben einige Profis so.
    Richtig, der Daumen ist zumindest aus PU.
  5. Avatar von Keeper_#1
    Ist der Handschuh von Sattelmaier nicht zu gross?? Ich finde er wölbt sich doch total?!?!
  6. Avatar von NicKühni
    Mal wieder ein sehr gute Bericht Pauli! Ich möchte mehr davon!

    Mir ist aber was aufgefallen, bei den Handschuhen von Ziegler und van der Saar. Diese beiden ähneln meiner Meinung nach eher dem FS-Replique und nicht den FS-Allround. Das sieht man bei Ziegler am Daumen, er hat den selben Stoff wie der FS-Replique (PU ist es denk ich!) Die Oberhand sieht auch so aus wie beim Replique Modell, da die Bandage nicht mit der Oberhand verbunden ist.
    Daher meine ich, dass die Handschuhe von Ziegler und van der Saar aus der Replique-Version des Handschuhs entstanden ist.

    Hier die Bilder zum Vergleichen:
    FS-Allround: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...1c471&ret=c471

    FS-Replique: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c471&ret=c471
  7. Avatar von CKA
    Weißt du wie es bei Van der Sar aussieht trägt er Fingersave oder nicht?
  8. Avatar von Paulianer
    Kann ich dir nicht sagen, allerdings habe ich davon gehört. Am kleinen Finger sieht es zumindest ein wenig danach aus.
  9. Avatar von sensation_s
    Habe gesehn das Ulreich im Traingslager in Friedrichsruhe was gleich bei mir um die Ecke ist ein anderes Modell getragen hat und zwar müsste es sich dabei um das Uhlsport Ergonomic Bionik x-Change Modell gehandelt haben.
  10. Avatar von Paulianer
    Gut beobachtet. Und wir haben die Fotos dazu. Mehr in der nächsten Ausgabe von Glove Spotting.
  11. Avatar von Nils1993
    Toller Bericht
    P.S.
    bei Sattelmaier fehlt das Wort umgestiegen hinter Adidas Response Pro
  12. Avatar von Paulianer
    Danke!
  13. Avatar von Edwin Van der Sar
    Zu dem Thema, ob V.d.S Fingersave trägt, ja er trägt fingersave... Er hat es im alten Modell getragen, also auch in diesem Jahr.. sieht man ja auch besonders an der Fingerhaltung, er hat den kleinen und den Zeigefinger nie durchgestreckt.