RSS-Feed anzeigen

Glove Spotting

Glove Spotting: Volume 11

Bewertung: 9 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.
Der Alltag ist wieder eingekehrt! Der Startschuss in die neue Saison erfolgt beim DFB-Pokal am vorletzten Wochenende. Am Freitag startete dann endlich die neue Bundesliga-Spielzeit. Wir konnten in beiden Wettbewerben einige interessante Torwarthandschuhe beobachten. Aber auch bei Testspielen sind wir stets dabei und schauen, welches Material die Profitorhüter an ihre Hände lassen.

Marc Ziegler (VfB Stuttgart)

Stuttgarts neue Nummer 2 trägt den Adidas Response Pro. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er auf den Profihaftschaum von Adidas schwört.









Alexander Stolz (VfB Stuttgart)

Die Nummer 3 im Bunde der Stuttgarter Torhüter, Alexander Stolz, zeigt - wie schon Fromlowitz, Ulreich und andere zuvor -, dass die Uhlsport Fangmaschine HN Pro absolut profitauglich ist. Auch er trägt das Modell gegenüber dem Stangenmodell unverändert.









David Yelldell (MSV Duisburg)

Der Neu-Duisburger David Yelldell, der in der letzten Saison noch bei TuS Koblenz im Tor stand, trug im DFB-Pokal den Uhlsport Cerberus Absolutgrip R in der Fassung des Stangenmodells. Optisch auf jeden Fall ansprechend!









André Maczkowiak (Rot Weiß Ahlen)

Bei der 0:4-Niederlage im DFB-Pokal gegen Werder Bremen präsentierte uns Maczkowiak den Derbystar APS White mit Innennaht.









Sven Ulreich (VfB Stuttgart)

Zur Vervollständigung der Reihe der Stuttgarter Torhüter in der heutigen Ausgabe fehlt noch die Nummer 1, Sven Ulreich. Dieser trug bis vor kurzem noch die Uhlsport Fangmaschine HN Pro, zeigte sich nun allerdings mit dem Uhlsport Ergonomic Bionik X-Change. Im Vergleich zum Stangenmodell wurden dabei jedoch einige Änderungen vorgenommen: Ulreichs Modell verfügt über den Innennaht-Schnitt, hat keinen über das Handgelenk laufenden Haftschaum sowie keine Bionik-Elemente und dementsprechend auch keinen zugehörigen Reißverschluss.









Manuel Lenz (Preußen Münster)

Eine interessante Sichtung: Manuel Lenz trägt einen No-Name-Handschuh, der von seinem Aufbau her an das torwart.de Reha-Modell erinnert. Auf der Oberhand ist ein L, der Anfangsbuchstabe von Lenz' Nachnamen, eingearbeitet.





Maikel Aerts (Hertha BSC)

Der neue Berliner Schlussmann wird von dem niederländischen Hersteller Stanno ausgerüstet. Er trägt den [url=http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/stanno/ultimate-grip-von-stanno_browse.php?sid=444901282589719&pos=p3120c453&ret=c453]Stanno Ultimate Grip[/b], allerdings mit Außennaht und veränderter Daumenkonstruktion.









Florian Fromlowitz (Hannover 96)

Der heutige Kreativitätspreis geht an Florian Fromlowitz von Hannover 96. Beim Heimspiel gegen Frankfurt trug er die Uhlsport Fanghand Bionik, allerdings mit Innennaht-Schnitt und ohne Bionik-Elemente. Interessant ist der Aufdruck auf dem Verschluss: Dort steht "Vamos Flo" (Los, Flo!). In diesem Sinne: Olé!









Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach)

In der vergangenen Spielzeit trug Bailly noch Handschuhe mit den Rollfinger-Schnitt, nun ist er zur Innennaht gewechselt. Er trägt ein Sondermodell des Reusch Magno Pro X1.









Oka Nikolov (Eintracht Frankfurt)

Der "ewige Oka" hat sich erneut gegen Ralf Fährmann durchgesetzt und wird uns für zumindest eine weitere Saison beehren. Er trägt den Jako Master Star, jedoch mit glattem Haftschaum. Das weiße Namensschild ist auf den komplett schwarzen Verschluss aufgenäht.











Kommentare

  1. Avatar von Nils1993
    Bist du dir sicher dass das bei Bailly der Innennahtschnitt ist , ich erkenn das nicht ob innennaht oder aussenaht
  2. Avatar von Paulianer
    Du magst Recht haben. Ist nicht genau zu erkennen.

    Edit: Ist auf jeden Fall Innennaht. Habe nochmal ein anderes Foto angeschaut.
  3. Avatar von Mondy
    Ich finde das Modell von Fromlowitz in jeglicher Hinsicht nahezu perfekt, dicht gefolgt von Ulreichs Modell...traumhafte Handschuhe!
  4. Avatar von Believer
    "In diesem Sinne: Olé"

    *lach* Klasse, Pauli.
  5. Avatar von Manuel
    Ist wieder super gelungen, ist mittlerweile meine "Lieblingsecke" auf Torwart.de.

    PS: Wusste gar nicht, dass Nikolov jetzt Aussennaht trägt und nicht mehr den Vapor-Schnitt.
  6. Avatar von liehmähn
    @Manuel
    Auf dem letzten Bild sieht es aber noch wie eine "Vaporhand" (ohne Grip 3 Technologie am Zeige- & Kleinenfinger) aus - zumindest diese Naht mitten auf der Handfläche. Wie bei den älteren Modellen... Aber ob's jetzt vielleicht Kontaktschaum ist das weiß wahrscheinlich nur der Hersteller und Herr Nikolov.
  7. Avatar von CKA
    Fromlowitz und Ulreich haben ja jetzt ihre Handschuhe gewechselt. Hatten sie diese auch schon in der Vorbereitung an? Weil dort habe ich sie immer nur mit den Uhlsport Fangmaschine HN Pro gesehen.
  8. Avatar von m-ruelz
    Zitat Zitat von Paulianer
    Du magst Recht haben. Ist nicht genau zu erkennen.

    Edit: Ist auf jeden Fall Innennaht. Habe nochmal ein anderes Foto angeschaut.
    Logan Bailly trägt so wie es aussieht den Mango Bundesliga einfach nur in Gelb-Schwarz, wahrscheinlich wegen der Promotion der Magno Line
    Es gibt da im internet so eine Gladbach Seite wo man sehr viele Spiel- Trainingsbilder. Da erkennt man ganz gut das es sicher Innennaht sind, sogar den Xosa hatte er mit innennaht, was auch ein Traum wäre;-)
  9. Avatar von Paulianer
    Dass es Innennaht ist, hatten wir jetzt ja geklärt Und ich orientiere mich eher an den Oberhänden anderer Modelle als an andersfarbigen Modellen.
  10. Avatar von Meister
    Super Reihe - weiter so!
  11. Avatar von Ferch
    Find die Idee auch super, macht Lust auf mehr!
  12. Avatar von Basti
    Respekt.
    Ist echt eine sehr gute Idee gewesen dieser Blog
  13. Avatar von Mehrinho
    Ein Profi-Keeper wie Bailly trägt doch keinen X1-Haftschaum, oder? Da hat Reusch auf jeden Fall was besseres zu bieten.
  14. Avatar von Paulianer
    Soweit ich weiß, gibt es bei Reusch keinen Profi-Haftschaum.
  15. Avatar von Felix_2
    Olé wie geil...

    Aber wieder super berichte, würde mich mal freuen wenn was über die Keeper von Leverkusen was kommen würde....
  16. Avatar von Mondy
    Es gibt keinen Profibelag bei Reusch und Bailly ist nicht der einzige Profi, der den X1 benutzt, das macht z. B. auch Dirk Orlishausen.
  17. Avatar von Egger
    Echt geil deine Berichte Pauli
    finde es immer interessant was die Profis so tragen
  18. Avatar von davy26
    Die Magno Handschuhe von Logan Bailly haben Innenaht und M1 foam. Ich hab das gesehen nach ein training von BMG.
  19. Avatar von Heinz
    Super Bericht,
    Man könnte bei Marc Ziegler aber noch hinzufügen das er am kleinen und am Zeigefinger Haftschaumschichteln hat, und das ein anderer Verschluss verwendet wird. Bei ihm wird eine normale umlaufende Bandage verwendet die im Gegensatz zum Stangenmodell NICHT mit der Oberhand verbunden ist.
    Nur als kleine Anmerkung, ansonsten wirklich 1aaaaaa Bericht
  20. Avatar von matthias1995
    Trägt Lenz Innenahtschnitt?