RSS-Feed anzeigen

Football - Das Spiel mit dem "Eierlawal"

2. und 3. NFL-Runde

Bewerten
Leider war meine Zeit letzte Woche etwas kurz, daher hier nur die Ergebnisse der 2. NFL Runde:

Ravens Bengals 10:15
Bears Cowboys 27:20
Eagles Lions 35:32
Cardinals Falcons 7:41
Chiefs Browns 16:14
Bills Packers 7:34
Steelers Titans 19:11
Buccaneers Panthers 20:7
Dolphins Vikings 14:10
Rams Raiders 14:16
Seahawks Broncos 14:31
Texans Redskins 30:27
Patriots Jets 14:28
Jaguars Chargers 13:38
Giants Colts 14:38
Saints 49ers 25:22
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Und die Ergebnisse der 3. Runde:

49ers Chiefs 10:31
Cowboys Texans 27:13
Bengals Pantehers 20:7
Browns Ravens 17:24
Falcons Saints 27:24
Steelers Buccaneers 38:13
Titans Giants 29:10
Lions Vikings 10:24
Bills Patriots 30:38
Redskins Rams 16:30
Eagles Jaguars 28:3
Chargers Seahawks 20:27
Raiders Cardinals 23:24
Colts Broncos 27:13
Jets Dolphins 31:23
Packers Bears 17:20

Nach dem 3. Spieltag bleiben nur 3 ungeschlagene Teams übrig und alle 3 Teams sind totale Überraschungen:
die Kansas City Chiefs, Chicago Bears und Pittsburgh Steelers.
- Die Chiefs gewannen gegen die San Francisco 49ers, die daraufhin ihren Offensive Coordinator entlassen haben.
- Die Bears schlagen im ältesten und berühmtesten Derby der Footballgeschichte die zu fehlerhaften Green Bay Packers (die mit 18 Strafen einen neuen Franchiserekord aufstellen).
- Am meisten Überraschen dennoch die Steelers, bei denen wegen Verletzungen und Sperren im 3. Saisonspiel der 4. Quaterback eingesetzt wird. Erst am 5. Spieltag wird ihr StammQB Ben Roethlisberger nach einer Sperre wieder zurückkehren.

Auf einen Sieg der Atlanta Falcons gegen die New Orleans Saints hatten wahrscheinlich auch nicht viel gesetzt. Die Saints vergaben in der Overtime ein Fieldgoal, das danach die Falcons erreichten.

Die Dallas Cowboys können gegen die Houston Texans ihren 1. Sieg einfahren und ihre Fans beruhigen, die sie zu gerne im Endspiel im eigenen Stadion sehen würden.

Auch Brett Favre darf sich über seinen 1. Saisonsieg der Minnesota Vikings gegen die Detriot Lions freuen.

Ersatzquaterback Michael Vick überzeugt bei den Philadelphia Eagles und führt das Team zu einem 28 zu 3 Sieg gegen die Jacksonville Jaguars. Vick, der nach einer Haftstrafe wegen illigaler Hundekämpfe die 2. Saison in der NFL ist, wurde von seinem Trainer auch zum neuen Starter auf befördert.


Leider konnte ich mir in beiden Wochen kein Match live ansehen, aber diese Woche lebt die Chance wieder. San Diego Chargers gegen Arizona Cardinals würde zur Debatte stehen, jedoch wäre der Montag wahrscheinlich ein laaaanger Arbeitstag, wenn ich erst um halb 4 in mein Bettchen kommen würde.

Die Saison startete jedoch sehr überraschend, wenn die "kleinen" Mannschaften ihre Form halten können, und die Favorieten weiter straucheln, könnten die Playoffs heuer mit mehreren Underdog Teams gespickt sein. Vielleicht sehen wir ja wie im Jahr 2008 einen Überraschungssieger, damals gewannen die New York Giants als Wildcard Team gegen die New England Patriots.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Bela.B
    Haftstrafe wegen illigaler Hundekämpfe die 2. Saison in der NFL ist, wurde von seinem Trainer auch zum neuen Starter auf befördert.
    Was ist denn das?
    kannte bisher nur Hunderennen?
    Ist damit auch gemeint oder?